Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Das Bier wird teurer ab 2007 ?

Das Bier wird teurer ab 2007 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aMa



Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 10:50 am    Titel: Das Bier wird teurer ab 2007 ?

Eine Frage an alle Residenten und kürzlich in die Dom.Rep gereiste ...

Habe gehört, dass die Alkoholsteuer zum Anfang des Jahres 2007 gestiegen ist und somit das Bier teurer wird.

Ist da was dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
aMa



Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 7:17 pm    Titel:

Scheint ja keine Biertrinker hier im Forum zu geben Very Happy

Als ich das letzte Mal in de Dom.Rep. war (2003) waren die Preise ...
- für kleine Presidente(n) 25 RD$ - 30 RD$
- für große Presidente(n) 35 RD$ - 50 RD$
Kam immer drauf an, welches Lokal/Strandbar.

Der Kurs war damals ca. 1€=>23 RD$

Das alles natürlich nur mal so am Rande ... Laughing Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergfrosch
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 1:36 am    Titel: Stimmt!

aMa hat Folgendes geschrieben:
... das Bier teurer... Ist da was dran?

Ja.

Bergfrosch
Nach oben
aMa



Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 7:08 pm    Titel: Re: Stimmt!

Bergfrosch hat Folgendes geschrieben:
Ja.
Bergfrosch

Na dann: Prost Smile ..., und danke für die umfangreiche Antwort. Rolling Eyes Very Happy


Zuletzt bearbeitet von aMa am Sa Jan 13, 2007 11:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergfrosch
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 7:19 pm    Titel: Knapp aber richtig

aMa hat Folgendes geschrieben:
.... danke für die umfangreiche Antwort. Rolling Eyes Very Happy

Keine Ursache!
Ich musste aufgrund der Fragestellung ja nicht viel sagen... Wink

Bergfrosch
Nach oben
aMa



Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:36 pm    Titel: Re: Knapp aber richtig

Bergfrosch hat Folgendes geschrieben:
Keine Ursache!
Ich musste aufgrund der Fragestellung ja nicht viel sagen... Wink

Bergfrosch


Nein, musstest du natürlich nicht.
Aber vielleicht hättest du uns mal die aktuellen Preise für die "Presidente(n)" geben können. Sad
Dann weiß man schon mal ob es reicht, wenn man 10,-€ mehr einsteckt ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergfrosch
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:55 pm    Titel: Das teure Paradies

aMa hat Folgendes geschrieben:
Aber vielleicht hättest du uns mal die aktuellen Preise für die "Presidente(n)" geben können. Sad

Nun, das 'Presidente' trinke ich nicht, sondern das bessere 'Bohemia Especial'.
Der Karton mit 24 kleinen Flaschen zu je 355 ml dieses Gerstensaftes kostete bis Jahresende um die 650 RD$. Nun muss man etwa 850 RD$ dafuer bezahlen, also runde 30 % mehr.
Beim 'Presidente' duerfte es aehnlich aussehen, es ist ein bisserl teurer.

Die Finanzreform verteuert viele Waren und Dienstleistungen erheblich; es wird 'eng' im 'Paradies' ....

Bergfrosch
Nach oben
aMa



Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 9:39 am    Titel:

Na dann sollte ich wohl einen Kasten aus Deutschland mitbringen ... Smile

..., und das andere unnötige Gepäck daheim lassen. Very Happy

Gruss Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 10:59 am    Titel:

Hallo Andi,
Danke für Deine Aktuellen Bierpreise.
Ich habe den Bierpreisen einen neuen eigenen Platz im Forum gegeben.
Arrow Bierpreise

Viel Spaß noch in Sosua und danke für Deine Liveberichterstattung.
Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nevada



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 11:10 pm    Titel:

Also, am 20. Februar kostet ne grosse Flasche Presidente in der Disco Terraza Caribe in Puerto Plata 80 Pesos, an der Bar am scharfen Eck in Bavaro ne kleine auch 80. Am billigsten ist es immer noch um die Ecke in den Colmados, mit 65 Pesos. Dabei sollte man sich genug mit Cervesa eindecken, denn ab 12 Uhr abends gibts z.B. auf dem Malecone in Puerto Plata kein Bier mehr, höchsten man kennt dich.Freitags und Samstags schliessen alle Discos und Lokale ab 2 Uhr und die Woche über ab 12. Dann muss man alle Lokale verlassen. Und glaube mir, die Polizei fährt Streife und passt auf, das es eingehalten wird mit ihren neuen englischen Geländewagen und Transalp Motorrädern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sonrisa



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort: HAMBURG

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 5:50 pm    Titel:

Hola Nevada,

ist es also wirklich wahr?? Ich habe das jetzt schon von einigen gehört,

Zitat:
Dabei sollte man sich genug mit Cervesa eindecken, denn ab 12 Uhr abends gibts z.B. auf dem Malecone in Puerto Plata kein Bier mehr, höchsten man kennt dich.Freitags und Samstags schliessen alle Discos und Lokale ab 2 Uhr und die Woche über ab 12. Dann muss man alle Lokale verlassen.
,

die vor Kurzem in der Dominikanischen waren, konnte es aber irgendwie nicht so richtig glauben Exclamation

Als wir letztes Jahr im Februar da waren, war alles noch wie immer. Die Discotheken hatten auf, bis der letzte gegangen ist und Cerveza gab es auch noch an jeder Ecke.
Wieso wird denn jetzt so vorgegangen? Ich kann das irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Was soll damit bezweckt werden?

Alle Dominikaner, mit denen ich mich bis heute darüber unterhalten habe, meinten, dieser Zustand würde nicht lange andauern. Anscheinend wird es jetzt aber wohl doch knallhart durchgezogen. Schade eigentlich, denn das Nachtleben dort fängt ja auch nicht gerade um 20 Uhr an Cool
_________________
Saludos a todos Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoBo



Anmeldedatum: 19.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 4:38 pm    Titel:

Komme grad aus der RD zurück. Ich habe letzthin für eine Kiste Presidente (16 große Flaschen - keine Jumbos) 860 Peso gezahlt!

Saludos BoBo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|