Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Dengue Fieber

Dengue Fieber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traveller06



Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 3:30 pm    Titel: Dengue Fieber

Hallo,

wollte eigentlich ab dem 26.09.06 nach Cabarete fliegen. Habe aber im Domrep-Magazin gelesen, dass das Dengue Fieber ausgebrochen ist und bereits über 2200 Fälle bekannt sind.

Habe deshalb auch noch nicht gebucht. Kann mir jemand dazu was sagen? Reisen Ja/Nein, Schutzmaßnahmen? Oder lieber doch woanders hinfliegen?

Bitte um antworten, muß aber in den nächsten Tagen buchen. Vielen Dank für Euere Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 6:21 pm    Titel: Re: Dengue Fieber

Traveller06 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand dazu was sagen? Reisen Ja/Nein, Schutzmaßnahmen?

Eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann. Die wichtigsten Verhaltensmassregeln wurden ja schon im DomRep-Magazin veröffentlicht. Hier noch was über das Fieber und weitere Tipps:

Dengue-Fieber

In den Hotelanlagen bist Du (relativ) sicher, da dort viel gespritzt wird. Ausserhalb sieht es anders aus. Diese Art der Moskito's kann sich dort gut ausbreiten, wo viel Müll und abgestandenes Wasser ist. Da die Dominikaner ein Dauerproblem mit Hygiene haben - findest Du es eben überall verstärkt.

Aber ich habe auch das Dengue-Fieber überlebt, nur ging es mir so mies wie noch nie, 2 Personen mussten mich stützen, damit ich auf die Toilette gehen konnte. Wenn der Körper gesund ist, überlebt man die 2 einfacheren Unterarten, die andere nicht.
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holzer



Anmeldedatum: 11.08.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 5:10 pm    Titel:

Also es gibt ja 16verschiedene Viren von Dengue so weit ich informiert bin und sehr viele Leute infizieren sich und glauben sie machen eine schwere Grippe durch und suchen weder Arzt noch Spital auf so sind also die tatsächlichen Erkrankungen schwer nachvollziehbar eine Vielzahl sucht auch ärztliche Hilfe der Arzt erkennt aber gar nicht das es sich um Dengue handelt.Dengue kann ja erst nach vier oder fünf Tagen anhaltendem Fieber durch einen Bluttest festgestellt werden und viele Leute machen nur ein leichtes Dengue mit einem oder zwei Tagen Fieber durch.Wirst Du dann ein zweites mal mit dem gleichen Virus infiziert wird es etwas gefährlicher denn dann kommt es zum Dengue hämoragisch eben mit Blutungen und kann trotz guter ärztlicher Behandlung in Einzelfällen zum Tod führen.Hast Du es überstanden bist Du gegen diesen einen Virus immun.
Es sterben trotzdem in Österreich mehr Leute an Grippe als hier an Dengue.
_________________
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher.

Lg Holzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traveller06



Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 9:22 pm    Titel:

Vielen Dank, für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt doch was anderes gebucht, werde aber die DomRep in absehbarer Zeit besuchen.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63491
Werbung

Impressum |
|