Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Erfahrungsbericht Hotel Viva Wyndham Samana

Erfahrungsbericht Hotel Viva Wyndham Samana

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Hotelberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaybe



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 8:31 pm    Titel: Erfahrungsbericht Hotel Viva Wyndham Samana

Hallo , an Alle die dort mal hin wollen,speziell Dandy79,

wo fangen wir an?

Abflug am 04.12.2006 in Düsseldorf,pünktlich um ca 2 Stunden später......
über Paris der erste Hinweis auf ein"Geräusch" im hinteren Teil des Flugzeugs. Weiterflug bis ungefähr 500 km auf den Atlantik hinaus,dann der zweite Hinweis des Flugkapitäns auf eine defekte Frachtladeluke.......Rückflug
nach Düsseldorf,Unterbringung in verschiedenen Hotels........morgens um 08:45 der nächste Versuch.Waren ziemlich genervt,aber das kann halt passieren........von jetzt an ging's bergauf.
Dachten wir......
50 min nach dem Start der Hinweis des Flugkapitäns,das leider auch die Fluggäste (so auch wir),die in Samana,in El Catey, auschecken wollten nach Puerto Plata weiterfliegen müssen,da auf dem neuen Flufhafen zur Zeit nur max. zwei Flugzeuge pro Tag abgefertigt werden können.
Durch die Verzögerung waren das Thomas Cook und Condor (herzlichen Glückwunsch).
Also nach Puerto Plata.........

So,keine Angst,ich wollt's nur mal loswerden......von jetzt an nahm alles
"seinen karibischen Gang".
3 1/2 Stunden Höllenfahrt nach Samana zum Hotel nahmen wir humorvoll.
Weil.......klar fuhr der Fahrer wie der letzte Henker,klar dachten wir jede Sekunde daran: jetzt fliegt der Hänger mit unserem Gepäck ab,klar haben wir um jedes Kind an der nächsten Hausecke gebangt,....aber klar wurde auch ganz schnell: der Junge fährt sicher und auf seine karibische Art irrsinnig gut. Zwischendurch ein Bierchen und wir wurden wohlbehalten zum "Viva Wyndham Samana" gebracht. Das Ganze war letztendlich nicht der Rede wert.

Die Begrüßung im Hotel war herzlich und angenehm.
Es erwarteten uns keine aufdringlichen Kofferträger oder sonst irgendjemand,der uns genervt hätte.
Der Checkin war kurz und schmerzlos und es ging ab in unseren Bungalow.
Wir durchquerten eine Hotelanlage,die wir als sehr angenehm empfanden.
Nicht überladen mit irgendwelchem Schnickschnack,aber sehr viel Grün,sprich Palmen,und vielen anderen blühenden Pflanzen.
Der Bungalow selber war mehr als wir erwartet hatten.
Sehr geräumig,sauber, mit allem was wir verwöhnten Europäer so brauchen.Nein,wirklich,wer in die DomRep fährt und erwartet,alles muß blitzen und funkeln,sollte woanders hinfahren.
Hier funktionierte alles,war alles vorhanden und der Zimmerservice bekam am zweiten Tag das erste Trinkgeld und war nicht mehr zu verbessern.
Wir hatten alles,was wir brauchten und den Rest fanden wir am Strand.
Der ist wirklich unbeschreiblich......
Stundenlang spazierengehen unter Palmen,geiles Wasser,so warm das man am liebsten gar nicht mehr raus will.Wir waren schon mal in Punta Cana,aber der Strand hier war unvergleichlich schöner.
Das Strandleben war unkompliziert,sprich die Animation war halbwegs zurückhaltend,auch wenn Sie manchmal genervt haben.Liegen waren mehr als genug da und man ließ sich Gott sei Dank in Ruhe,wenn man wollte.
Der Service im Hotel kann alles in allem als gut bezeichnet werden.
Die Menschen,die in dem Hotel arbeiten,waren durchweg sehr freundlich und aufgeschlossen und wir haben viel Spaß gehabt.
Das Essen war immer abwechslungsreich und schmackhaft,viel gutes Obst
und schmackhaftes Hühnchen in allen Variationen. Kleine Engpässe verzeit man gern (bis auf ca 50% der anderen Gäste,die mich einfach nur angekotzt haben.....sorry).
Also,ich glaube ich fass mal kurz zusammen: schönes Hotel,nicht zu groß und nicht zu klein..........guter Service..........sehr schöne Bungalows(übrigens: bei der Buchung würde ich schon auf einen Bungalow bestehen! Von den Zimmern hab' ich 'ne ganze Menge negatives gehört.Ich habe sie allerdings nicht selbst gesehen.)....Zimmerservice ist auch top........Traumstrand.......gutes Essen.........Drinks??na ja....,aber mal ehrlich,fahr ich in den Urlaub wegen der perfekten Coktails?? War alles in Ordnung,auch wenn man den Caipirinha noch verbessern könnte.....hat alles geschmeckt,gut geschmeckt unter karibischer Sonne.....Pool war sauber,von mir allerdings nie benutzt........
Dieses Hotel kann ich eigentlich nur weiterempfehlen:

wenn.............man einen ruhigen,erholsamen Urlaub in der Karibik unter Palmen und Sonne und Meer erwartet.
Schickimicki-Urlaub mit allem was dazu gehört wohl besser in Cabarete....und Umgebung.Samana ist auch mit der Region um Punta Cana nicht zu vergleichen.Viel mehr schöne Vegetation und Berge usw.
Einen Ausflug mit dem Catamaran haben wir uns gegönnt,mit Stopp an der "Bacardi Insel".OK........vergessen wir den Stopp.........aber die Insel
ist wunderschön,das Segeln auf dem Meer bei strahlendem Sonnenschein ein unvergessliches Erlebnis und mit Angelo,unserem Reisebegleiter haben wir schon nach den ersten Minuten auf dem Schiff Merengue zu Kuba Libre getanzt.
Also.....mein Eindruck: diesen Ausflug unbedingt mitnehmen.

So,zu mehr hab' ich keinen Bock mehr...................
Ein Satz noch zum Schluß:

es macht mich immer wieder traurig,wenn ich nach zwei Wochen wunderschönem Urlaub,unter fröhlichen Menschen (einheimische) in einen
Urlaubsflieger mit überwiegend deutschen Gästen steige..........mir dieses endlose Gemeckere und Gezeter über die bocklosen Schwarzen und was doch alles nicht funktioniert hat , anhören muß.........
mal ganz ehrlich: ich schäme mich manchmal !!!!

Bis denne.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Hotelberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 56833
Werbung

Impressum |
|