Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Geldanlage bei Banco de Reservas

Geldanlage bei Banco de Reservas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franzisco



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:42 pm    Titel: Geldanlage bei Banco de Reservas

Banco de Reservas
ist eine Dominikanische Bank. Sie gibt es in fast jeder größeren Stadt und in den Touristenzentren.

Internet:
www.banreservas.com.do

Öffnungszeiten:
Mo.–Fr. 8:00 – 15:00 Uhr, Sa. 9:00 – 13:00 Uhr.

Identitätsprüfung:
(um ein Konto, Sparbuch zu eröffnen oder ein Zertifikat zu erwerben) Hierbei muss man seine lokale (Hotel-) Adresse, angeben mit Telefonnummer. Wenn man nicht gerade dort lebt und ein dominikanischen Personalausweis (“Cedula de Identidad“) hat, muss man den Reisepass vorlegen. Sparbuch oder Zertifikat können auch auf 2 Namen gleichberechtigt laufen, wobei natürlich auch die Identitätsprüfung für die 2. Person ansteht.

Zertifikat:
Bei der Banreservas habe ich ein Zertifikat (Certificado Financiero) erworben welches momentan (03/2006) 9,75 % Zinsen (letztes Jahr nur 7%) bringt. Laufzeit, Minimum 3 Monate. Zinsen bleiben auch gleich bei Anlagezeitraum von 1 Jahr. Nach dem Anlagezeitraum verlängert es sich von selber zu vorwiegend niedrigeren Konditionen. Man kann es auch vor dem Ablaufdatum löschen, was zu Lasten der Verzinsung geht.

Zinsen:
Die Zinsen kann man auf ein Sparbuch (Libreta de Ahorros en Pesos) gutschreiben lassen, welches man vorher natürlich mit einer Minimaleinlage von 1000 RD$ eröffnen muss. Eine andere Möglichkeit ist ein Girokonto mit Bank-Karte für den Automat. Hiermit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Zur Sicherheit ist die Unterschrift im Sparbuch auf einem speziellen Feld gemacht worden, wo man die Unterschrift nicht sieht und so von einem Unbefugten nicht so schnell nachgemacht werden kann. Bei späteren Geldabhebungen vom Sparbuch, vergleicht der Bankangestellte am Schalter die Unterschrift im Buch mit einem speziellen Gerät und die auf dem Auszahlungsbeleg. Hierbei muss man auch den Reisepass zur Identitätsprüfung vorlegen. Bei mir hat es aber auch mit dem Personalausweis funktioniert, obwohl die Ausweis-Nummern unterschiedlich waren. Geld vom Sparbuch kann man an allen BanReservas Banken im Land abheben. Auf der Homepage sind die Adressen aufgeführt.

Kontostand:
Den Kontostand des Sparbuches kann man telefonisch erfragen. Beispielsweise in Sosua unter 809 571-3836.

Euro- und Dollarkonten:
Zinsen für Euro- und Dollarkonten liegen bei der BanReservas momentan bei nur 1%, also recht unattraktiv.


------------------
Siehe auch Geldanlagen bei
Banco Popular
------------------
_________________
Adios Franzisco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 56690
Werbung

Impressum |
|