Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Gibt es die Sperrzeiten noch immer?

Gibt es die Sperrzeiten noch immer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonrisa



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort: HAMBURG

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 6:37 pm    Titel: Gibt es die Sperrzeiten noch immer?

Hallo liebe Forumsmitglieder & Gäste,

als ich das letzte Mal in der Dominikanischen Repbulik war (20.05. – 13.06.2007), habe ich von mehreren Seiten gehört, dass die Sperrzeiten wohl in naher Zukunft aufgehoben – oder zumindest die Öffnungszeiten wieder verlängert - werden sollen.

Ich habe versucht, mich über diverse Internetseiten schlau zu machen, habe aber über dieses Thema nirgendwo etwas finden können.

Weiß jemand hier im Forum etwas darüber? Es würde mich nämlich brennend interessieren, ob diesem „Irrsinn“ endlich ein Ende gemacht wird.

Freue mich wirklich über jede Information.
_________________
Saludos a todos Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
sonrisa



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort: HAMBURG

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 7:06 pm    Titel: Habe soeben etwas über die Sperrzeiten gefunden

Zitat:
Cabarete lockert Sperrstunde
-- Cabarete, 3. August 2007 --
Die gastronomischen Betriebe des Touristenortes Cabarete (Nordküste) können ab heute auf eine um eine Stunde nach hinten gelockerte Sperrstunde blicken. Innenminister Franklin Almeyda Rancier verkündete eine entsprechende Lockerung von werktags 24 Uhr auf 1 Uhr morgens sowie an den Wochenenden auf 3 Uhr. Im Gegenzug werde von den Inhabern, bzw. Betreibern erwartet, dass sie für die Einhaltung von Sicherheit und Ordnung persönlich Sorge tragen sowie nach Anbruch der Sperrstunde kein weiterer Alkoholausschank mehr stattfindet


Das ist doch schon mal ein Anfang, der mich persönlich sehr freut. Vielleicht ziehen ja andere Regionen noch nach Question
_________________
Saludos a todos Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonrisa



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort: HAMBURG

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 5:05 pm    Titel: Wegfall der Alkohol-Sperrstunde über Weihnachten

Zitat:
-- Santo Domingo, 17. November 2007 -- (kh)
Innen- und Polizeiminister Franklin Almeyda, hat über Weihnachten und Silvester eine Lockerung der Alkoholsperrstunde angekündigt. "Die Bürger sollen die Festtage ausgiebig genießen können", so Almeyda. Daher werde die nächtliche Alkoholprohibition für den Zeitraum vom 21. Dezember bis zum 2. Januar 2008 außer Kraft gesetzt. Gegenwärtig sind die Alkoholverkäufe auf die Zeiten von Sonntag bis Donnerstag 24 Uhr, freitags und samstags auf jeweils 2 Uhr morgens beschränkt. Die strikten Restriktionen wurden letztes Jahr als Reaktion auf die gestiegenen Gewalttaten und Verbrechen unter Alkoholeinfluss eingeführt.


Na dann hoffe ich doch mal, dass sich alle einigermaßen friedlich verhalten, vielleicht gibt es dann ja bald keine Alkohol-Sperrstunden mehr?? Very Happy
_________________
Saludos a todos Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 11:58 am    Titel:

Danke für die Infos,
kannst Du mir auch die Quelle der Info nennen?

ja, es wäre ja schön wenn sich wirklich alle friedlich verhalten.
Also dann, auf eine feuchtfröhliche aber sichere Weihnachtzeit .

Grüße Flunk


____________________
www.sosuaurlaub.de www.casa-colibri.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonrisa



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort: HAMBURG

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 6:44 pm    Titel: Gibt es die Sperrzeiten noch immer?

Hola Flunk,

ich habe die Information über die Aufhebung der Sperrzeiten aus folgendem Link:

http://domrep-magazin.de

Ich hoffe jetzt mal einfach, dass jeder auf diesen Link zugreifen kann, denn dort gibt es ab und zu mal ganz gute Informationen.

Allen eine schöne Weihnachtszeit
_________________
Saludos a todos Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63481
Werbung

Impressum |
|