Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Individual Reisen??

Individual Reisen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 11:13 am    Titel: Individual Reisen??

Hallo,
Wir haben im Dezember "Nur Flug" in die DomRep. Punta Cana gebucht und würden gerne die ersten 5 Tage was vom Land sehen. Hat jemand Tips an wen man sich vor Ort bekenkenlos wenden kann (einheimische Anbieter). Oder macht es mehr Sinn mit dem eigenen Mietwagen auf eigene faust loszuziehen?
Würde mich auch über Tips von besoneders schönen Orten freuen.
Vielen Dank
Nach oben







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
MM
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 5:24 pm    Titel:

Shocked Seid ihr aber mutig!!!
Nach allem, was ich in den letzten 2 bis 3 Monaten über die DomRep gehört habe, trauen wir uns nicht, einen Wagen zu mieten und auf eigene Faust das Land zu bereisen.
Wir fahren übrigens vom 23. Dezember an für 3 Wochen nach Samana/Las Terrenas.
Wäre schön, auch nach eurem Urlaub nochmal von euch zu hören...

Ciao
MM
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 4:14 pm    Titel:

Habe November und Dezember die DR auf eigene Faust einen Monat
bereist. Mit Bus, Mietauto, Quad, Pferd und Taxi war ich unterwegs und
auch die Halbinsel La Samana habe ich ausgiebig bereist. Gefährlich
kann man nur den Strassenverkehr bezeichnen, das ist schon ein Thema
für sich. Ansonsten habe ich die gängigen Vorsichtsregeln beachtet und
obwohl ich auch oft in der Nacht unterwegs war konnte ich keine spezielle
Gefahr ausmachen.
Ich hatte im Vorfeld meiner Reise die Situation und Sicherheitslage
in Las Terrenas sehr aufmerksam verfolgt. Die vermeldeten zahlreichen
Ueberfälle fanden tatsächlich auch statt. Was weniger zum Ausdruck kam
war, dass die Polizei mit den Banditen gemeinsame Sache machte und
es vorallem reiche Ausländer mit Prunkvillen traf. Wer die Diskrepanz
zwischen arm und reich noch derart augenfällig in den Vordergrund
stellt ist auch stärker gefährdet. Mittlerweile wurde im Polizeikader
mächtig ausgemistet und seither hat es auch mit den Negativmeldungen
ein Ende.
Irgendwie tut man mit undifferenzierten Warnungen den vielen
ausserordentlich freundlichen und hilfsbereiten Menschen Unrecht. Ich
fühle mich in Europa keineswegs sicherer als in der DR; ob es in der
DR mehr Kriminalität gibt als hier kann ich nicht beurteilen - in meinem
subjektiver Eindruck kam die DR im nachhinein jedoch weit besser weg als ich vor dem Reiseantritt.
Diese fantastische Insel zu entdecken ist das Restrisiko bestimmt wert.
Nach oben
Peter & Yuraima
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2005 4:29 pm    Titel: kann die Meinung von "Gast" nur bestätigen

habe bis 2002 die die Wintermonate ( Dezemnber bis März) regelmäßig in der Dominikanischen Republik verbracht und haben uns meist Quatiere vor Ort gesucht, was absolut kein Problem ist. Selten mußten wir mehr als 10 Dollar für Übernachtung zahlen.
Ein Mietauto halte ich aber für gefährlich, da unkalkulierbare Situationen auf einen naiven und unwissenden Touristen lauern.
Zum einen scheinen viele keinen Führerschein zu haben, bei einem Verkehrsunfall hat der Tourist in aller Regel "die Brille auf", wenn "Blut geflossen ist" gehts sogar mal erst ab in den Knast, unabhängig von der Schuld, solange, bis alles geklärt ist ( wer Erfahrungen mit dem Knast in der Dominikanischen gemacht hat, dem wird jede Summe recht sein, um sich wieder "frei zu kaufen!!!! - damit meine ich Summen jenseits der 2000 Dollar!!!!!), bekannt istauch, dass es eine "Mietwagen-Mafia" gibt, welche nur darauf aus sind, den soeben gemieteten Wagen zu klauen (dann hat man ein imenses finanzielles Problem!) oder mal eben so sein gemieteter Wagen auf 4 platten Reifen steht (die nächste Werkstatt oder eine "hilfreiche" Person ist zufälliger Weise meist nicht weit Smile. Es scheint keinen vernünftigen Grund zu geben, sich auf konventionelle Weise weiterzubewegen - sei es per Anhalter, preiswerten Bus oder heruntergehandeltes Taxi. Wirklich gefährliche Situationen habe ich mit meiner Familie nie erlebt. Wer mit Schmuck und viel Geld auf sich aufmerksam macht steht natürlich, wie in den meistem anderen Ländern auch, auf dem "Speisenplan" der Kriminellen. Überfälle, welche bekannt wurden, bezogen sich immer und ausschließlich auf "Ausländer", welche offensichtlich ihren Rechtum zur Schau stellten und damit angaben - fette Goldketten, schwere Armbänder und protzende Uhren! Es wird auch sicher Ausnahmen geben - aber wo gibt es diese nicht???
Individuell zu reisen macht in der Dominikanischen absolten Spaß und preiswerte Unterkünfte wird man immer finden.
Entonces ..., hasta luego! Nos vemos! Grüße von Peter
Nach oben
christa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 1:36 pm    Titel: Nun ich denke das diese gute Insel unsere nächste sein wird.

Waren nun in Costa Rica ...ein Traumland mit Schlaglöcherasphatpisten und Schottergrubenfahrbahnen. Aber halb so schlimm den CR hat viel zu bieten aber nicht das blaue Meer der Karibik und das möchten wir mal sehn was sich da noch tut und wie es sich entwickelt.
Ich denke aber es wird schon passen für uns.
Nach oben
mauserer
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:58 pm    Titel: CHRISTA

Mein Gott, Christa! hoffentlich ist dein Spanisch besser als Dein Deutsch. Ich habe nichts davon verstanden, was Du sagen wolltest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63512
Werbung

Impressum |
|