Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - kleiner gelber Fisch, Sosua Strand Casa Marina

kleiner gelber Fisch, Sosua Strand Casa Marina

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 7:58 am    Titel: kleiner gelber Fisch, Sosua Strand Casa Marina

Hallo,

wir sind letzte Woche von einem 2 wöchigen Urlaub im Casa Marina Sosua zurückgekommen.

Im großen und ganzen war es ganz o.k. Wir waren das letzte Mal 1996 in Sosua im Tropiclub Almendros. Der Tropiclub ist jetzt verlassen neben dem Supermercato. Eigentlich hatten wir erwartet, das sich Sosua ein wenig im positiven weiterentwickelt, Tourismus ist ja eine der wichtigsten Einnahmequele. Aber da hatten wir uns doch verschätzt.

Leider hatte meine Frau ein paar Probleme mit dem Baden. In der ersten Woche noch nicht, erst in der zweiten wurde sie, meistens kurz nachdem sie ins Meer gegangen ist von einem etwas gebissen. Wir haben nichts gesehen und auch andere Urlauber bzw. badende hatte dieses Problem nicht. Ich habe dann die Jungs gefragt, die die Sonnenschirme vermieten und die sagten es wäre ein kleiner gelber Fisch. Sollte kein Problem sein Limonensaft drauf und gut. Leider war es nicht so einfach, Limonensaft half nicht und die Bisse waren nicht nur sehr schmerzhaft sondern wurden auch in kürzester Zeit zu recht großen rötlich pickligen Flächen. Es war dann so schlimm, das wir darauf warten konnten das meine Frau wenige Minuten nachdem sie ins Wasser ging auch schon gebissen wurde. Der Schmerz war sehr intensiv und sie konnte die letzten zwei Tage nicht mehr im Meer baden.

Es wäre nett, wenn diese Problem jemanden hier bekannt wäre und er uns darüber aufklären könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 6:54 pm    Titel:

Es ist natürlich sehr schwer eine Feststellung aus der Distanz zu treffen, ohne das Tier gesehen zu haben. Tatsächlich ist jedoch ein Fisch nicht nur an der Nordküste aufgetaucht, der sehr "unangenehm" werden kann.

Zwar wird in dem folgenden Bericht nur von Begegnungen um Puerto Plata gesprochen, aber Sosúa ist nicht weit entfernt und ich weiss nicht, ob der Fisch sich daran hält. Hier wird zwar nur ein Foto gezeigt, tatsächlich gibt es aber mehrere Arten, natürlich auch mit anderem Aussehen >
http://www.sosuanachrichten.com/index.php?id=1234&article=1

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reinhard



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 9:42 am    Titel:

Hallo und Danke für die Antwort. War einen Versuch wert.

Der Fisch haben wir auch nicht gesehen, weil er so klein sein soll, nur wenige Millimeter bis max. 1 cm.

Ich werde mal das Tropenmedizinische Institut in Hamburg kontaktieren.


Grüße an alle Dom Rep Fans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|