Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Las Terrenas - Sosua. alleine als Frau

Las Terrenas - Sosua. alleine als Frau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peziG1984



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 11:19 am    Titel: Las Terrenas - Sosua. alleine als Frau

Hola!

Ich bin 22, weiblich und komme aus Wien.
Ich würde im Oktober gerne eine Sprachreise in die Dominikanische Republik machen. Ich würde alleine reisen, ohne Begleitung und mein Aufenthalt würde etwa 8 Wochen dauern.
Als Ziele habe ich Sosua oder Las Terrenas ins Auge gefasst.
Ich würde nicht bei einer Gastfamilie wohnen sondern in einem schuleigenen Studdio, Bungalow oder so.
Ist es prinzipiell zu gefährlich alleine als Europäerin 8 Wochen zu bleiben?
Kann ich das machen oder ist von meinen Plänen eher abzuraten?
Und sollte ich diese Reise antreten können, wohin soll ich gehen?
Ich hoffe, dass mir jemans etwas weiterhelfen kann.

Danke

mfG

pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 3:35 pm    Titel:

Hallo Pezi,

meines Erachtens ist es für aufgeschlossene Frauen sicherlich kein Problem allein in der Dominikanischen Republik sich aufzuhalten.

Warum auch? Welche Bedenken hast Du denn genau?

Gibt es in Las Terrenas eine Sprachschule?
Wenn ja dann rate ich der schönen Strände wegen zu Las Terrenas.


In Sosua kenne ich die Casa Göthe

Vermutlich wirst Du dann auch in Kontakt bleiben mit den Mitstudenten.

Warst Du schon mal in der Dominikanischen Republik ?

Alles in allem gibt es für mich keinen nachvollziehbaren Grund nicht in der Dominikanischen Republik als Frau einen längeren individuellen Aufenthalt zu haben.

Also ab in die Dominikanische Republik.

Ich freu mich auf Deine Nachricht.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peziG1984



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 8:05 pm    Titel:

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich ein besseres Gefühl.
Ich persönlich habe nicht so viele Bedenken aber meine Eltern und viele Bekannte haben Bedenken wegen der Kriminalität, vorallem was das Ausgehen am Abend betrifft.
Da ich selber noch nie in der Dominikanischen Republik war, kann ich leider nichts dazu sagen und es überhaubtnicht abschätzen.
Denkst du es wäre besser bei einer Gastfamilie zu wohnen oder ist ein Appartment auch ok?
Zuerst wollte ich nach Manta/ Ecuador, da dort 3 Monate wenieger kosten als 2 Monate Dom. Rep. aber davor hat meine Mutter überhaupt Angst.
Naja...

Lg

Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 10:31 am    Titel:

Hallo Pezi ,
welche Sprachschule hast Du Dir denn ausgesucht und in welchem Ort ?

Es gibt schon Kriminalität aber die gibt es in Europa und in Ecuador auch.

Die Dominikansche Republik steht halt immer im Focus der Medien weil es das beliebteste Fernreiseziel der Deutschen ist.
Wenn da mal was passiert wird es gleich aufgepuscht.



Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peziG1984



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 11:52 am    Titel:

Hola!

Sollte es die Dominikanische Republik werden, wird es wohl die Sprachschule in Las Terrenas werden werden. Irgendwie sehr irritierend denn auf einer Internetseite steht diese Schule eben unter dem Namen - Instituto de Espnol Santo Domingo, mit Adresse In Boca Chica und auch bei der Kurzbeschreibeung sthet was vom Strand von Boca Chica und das Santo Domingo mit den öffentlichen Verkehrsmittel in 30 Minuten erreichbar ist. Wenn ich dann aber auf den Link der Schule gehe, steht dort plötzlich Las Terrenas/ Playa Bonita...Komisch

Ich weiß eh dass es in Europa und Ecuador auch Kriminalität gitb. Ich wollte ursprünglich 3 Monate nach Ecuador, weil das echt sehr sehr günstig ist aber angeblich ist es dort mit der Kriminalität ganz schlimm...

Was hälts du eigentlich von einer Schule direkt in Santo Domingo. Hast du Ahnung wie es dort so ist?

Lg

Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 12:59 pm    Titel:

Hola Pezi,
die Sprachschule kannte ich gar nicht.
Danke für die Info.

Meinst Du diese

http://www.idesd.com/index-de.html

Ich lese so das die Schule in Las Terrenas ist und sie Ausflüge nach Santo Domingo anbietet.

Las Terrenas ist ein Traum und was dort die Kriminalität noch um vieles sicherrer.

Fotos habe vom Las Terrenas Strand habe ich auf meiner Homepage.

Las Terrenas


Santo Domingo ist halt anders .
Mehr Kultur ist halt eine Großstadt mit allen Vor und Nachteilen und Strand halt in Boca Chica.

Boca Chica mag ich persönlich nicht so. Das ist aber Geschmachssache.

Ich würde Las Terrenas machen.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peziG1984



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 1:45 pm    Titel:

Hola!

Ja diese Schule habe ich gemeint!
Deine Nachricht hat mir sehr geholfen - sollte es die Dominikanische Republik werden, dann wird es sicher Las Terrenas werden!

Jetzt ist nur noch die Frage ob DR oder Ecuador....

Lg Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 4:53 am    Titel:

peziG1984 hat Folgendes geschrieben:
Was hälts du eigentlich von einer Schule direkt in Santo Domingo. Hast du Ahnung wie es dort so ist?

Las Terrenas ist wunderschön. Da Du aber einen längeren "Urlaub" planst, würde ich persönlich Santo Domingo bevorzugen, siehe:

http://hansbert.aio-world.net/

http://hbartenstein.aio-world.net/

Sehr zu empfehlen, wie auch die Lage der Apartments.
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peziG1984



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 7:42 am    Titel:

Danke für den Tip! Die Studios hören sich interessant an, jetzt warte ich auf die Preise für den Sprachunterricht.
Ich habe gehört, dass die Schule in Las Terrenas hatte Anfang des Jahres geschlossen hatte, auf meine Anfrage habe ich beis jetzt auch keine Antwort bekomman. ALso mit Las Terrenas wird wohl nix.

Lg pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 8:00 am    Titel:

Hallo Pezi

Zitat:
auf meine Anfrage habe ich biss jetzt auch keine Antwort bekommen
.

Danke für die Information .Ja wie so oft die Unbeständigkeit im Lande. Was heute noch an der Stelle gut war ist morgen schon weg vom Fenster aus welchen Gründen auch immer.

Dann wird es wohl Santo Domingo werden wenn es Dominikansiche Republik wird. Very Happy

Las Terrenas sollstest Dui aber dennoch unbedingt auf die Liste Deiner Ausflüge schreiben.

@Caribe-Klaus
danke für die Links .

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim85



Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 11:38 am    Titel:

Hallo,

ich bin neu im Forum und auf der Suche nach Sprachreisen in der Dom Rep um mein Volkshochschulspanisch vor Ort zu verbessern. Die Seiten oben gefallen mir gut aber kennt ihr noch weitere Anbieter, damit man ein bisschen vergleichen kann? Super nett wäre es den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu bekommen.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63491
Werbung

Impressum |
|