Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - malaria

malaria

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superpuma



Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 7:02 pm    Titel: malaria

fliege im sommer nach punta cana, kann mir jemand aus erfahrung sagen ob man malaria prophelaxe einnehmen sollte? oder ähnliches.
danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
LaLoca y ElÁngel



Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:36 pm    Titel:

Das kommt drauf an was du vor hast, also ob du in der Hotelanlage bleiben willst oder dir auch das Hinterland anschauen willst. In den meisten Hotelanlagen wird mit Insektiziden nicht gerade gegeizt, da gibt es dann kaum Mücken o.ä., also auch geringe Übertragungsgefahr. Außerhalb der Touristengebiete würde ich da etwas vorsichtiger sein... Rede aber lieber vorher nochmal mit einem Arzt, der kann dich sicher auch über die möglichen Nebenwirkungen der Malariaprophylaxe aufklären und dich beraten. Für einen reinen Hotel-Badeurlaub würde ich eher sagen dass es nicht nötig ist, ich habs auch nicht gebraucht, es ist ja auch kein hoch gefährdetes Gebiet wie z.B. Zentralafrika!
_________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Arc.
Professionals built the Titanic...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
superpuma



Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:14 pm    Titel:

danke für deine rasche Antwort. Es bestätogt meine schon ausgekundschafteten Meinungen. Aber wie gesagt jeder sagt andereA:
Besser öfters fragen. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzer



Anmeldedatum: 11.08.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 9:14 pm    Titel:

Also als ansässiger Apotheker kann ich Dir auch sagen dass es nicht unbedingt notwendig ist , bist Du ein übervorsichtiger Mensch dann ja.

Die Möglichkeit dass Du in Europa der Grippe zum Opfer fällst ist bei weitem grösser als dass Du hier zum Malariaopfer wirst.
_________________
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher.

Lg Holzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|