Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Motorrad oder Auto mieten

Motorrad oder Auto mieten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert K



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 4:57 pm    Titel: Motorrad oder Auto mieten

Hotel Grand Palladium Bavaro Res.&Spa/ Motorrad oder Auto mieten


Hallo zusammen,
fahre am 4.4.07 für 14 Tage ins Grand Palladium. Kann mir jemand ein Feedback über dieses Hotel geben? evtl mit Fotos?
zum 2. möchte ich gerne Ausflüge machen, gerne auf eigene Faust. Mit Mietauto oder einem kleinen Motorrad. Ist das ratsam, oder ist es wegen dem Fahrverhalten der Einheimischen eher als gefährlich anzusehen? Und wie siehts mit den Preisen dafür aus?

Vielen Dank schon mal Smile

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
LaLoca y ElÁngel



Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 6:19 pm    Titel:

Das Hotel kenne ich leider nicht, aber zum Thema selbst fahren: Du solltest schon absolut sicher und erfahren sein, egal auf welchem motorisierten Untersatz, denn dort wird halt einfach ANDERS gefahren. Mit den deutschen Verkehrsregeln kommt man da nicht weit, es wird eher "auf Tuchfühlung" gefahren als nach rechts-vor-links-Regeln... Wer an die "Regeln" dort gewöhnt ist schafft das problemlos (sprich: die Einheimischen), aber als Ausländer ist es sehr gewöhnungsbedürftig... Wichtig ist einfach, dass man sich nicht selbst überschätzt und sich den Verkehr lieber vorher mal anschaut. Ansonsten kann man ja auch selbstgeplante Ausflüge machen, nur dass man sich zu dem Auto eben auch einen Fahrer dazunimmt (z.B. Bus), dann kann eigentlich nichts passieren und man kommt auch von Ort zu Ort.
Viele Autovermieter verlangen übrigens eine Kreditkarte o.ä. als Hinterlegung... War der hauptsächliche Grund warum wir und kein Auto gemietet haben.
Ach ja nochwas: Besser nie im dunkeln fahren, da oft Leute, Tiere oder unbeleuchtete Fahrzeuge auf der Fahrbahn sind und man die schlecht sieht... Auch Schlaglöcher sind dann schwer zu erkennen, da passiert dann schnell was!
_________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Arc.
Professionals built the Titanic...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norbert K



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 9:18 am    Titel:

Holla LaLoca y ElAngel,

vielen dank für die schnelle Antwort.
Da ich in Mexico mit den Schlaglöchern und in Thailand mit dem Linksverkehr zurechtgekommen bin, dürfte es dann ja in der Dominikanischen auch kein so großes Problem sein.

Zu meiner Alternative zum Auto, ein Moped/Kleinkraftrad zu mieten, habt ihr keine Erfahrung? Gibts sowas überhaupt zu mieten?

Adios ihr zwei
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LaLoca y ElÁngel



Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 1:32 pm    Titel:

Nein, habe da leider keine Erfahrung, wie gesagt, war uns nicht so geheuer, sind auch noch nie außerhalb Europas mit dem Mietwagen gefahren und waren deshalb lieber vorsichtig.
Klar kann man da Autos und Motorräder mieten, sehr beliebt sind auch diese Quatts (keine Ahnung ob man das so schreibt?). Es gibt sowohl einheimische Anbieter in den Ortschaften als auch Hotel-Anbieter, die mit dem Hotel zusammenarbeiten und dann meistens auch mehrere Sprachen können. Bei einheimischen Anbietern ist es sicher ganz nützlich, wenn man gut Spanisch kann, ich weiß nämlich nicht ob man sonst versteht was man unterschreibt... Und das wäre bei einem Unfall und dem damit verbundenen Schreibkram eher schlecht.... Aber wenn du mit so etwas schon Erfahrung hast, besonders in Ländern wo weder deutsch noch englisch eine Selbstverständlichkeit sind, wirst du sicher keine großen Probleme haben. Wir haben allerdings festgestellt dass die Automietung sehr teuer ist (habe keinen genauen Wert mehr im Kopf), meistens werden auch nur Jeeps vermietet, da man besonders in den Bergen ohne Vierradantrieb nicht wirklich gut vorran kommt.
Aber ich denke wenn man schon Erfahrung hat kann man das durchaus versuchen, und das kann man ja auch immernoch vor Ort entscheiden, wenn man den Verkehr gesehen hat. Am günstigsten und wie gesagt auch am beliebtesten waren die Quatts, da kommt man relativ sicher und angenehm von A nach B und kann ja dann immernoch auf Auto umsteigen.
Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub! Würde mich über einen anschließenden Erfahrungsbericht freuen!
_________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Arc.
Professionals built the Titanic...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sonrisa



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort: HAMBURG

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 2:14 pm    Titel:

Hallo Norbert,

wir waren schon diverse Male in der Dominikanischen Republik und haben uns jedes Mal auch ein Motorrad und ein Auto gemietet. Wir beide sprechen allerdings auch sehr gut Spanisch, was den Vorteil hat, dass man auch bei den Einheimischen etwas mieten kann. Es ist dort auf alle Fälle wesentlich günstiger und auch dort kann man alles mit Versicherung abschließen.

Wir haben als Hinterlegung einen Reisepass dort gelassen. Aus meiner Sicht kann man den Verkehr dort gut bewältigen. Etwas haarig wird es in der Hauptstadt „Santo Domingo“. Dort ist es in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Hat man sich allerdings daran gewöhnt, macht es richtig Spaß, dort zu fahren.

Was ich allerdings auch vermeiden würde – wie LaLoca y Angel schon beschrieben hat -, sind die Nachtfahrten, denn die erheblichen Schlaglöcher sieht man bei Dunkelheit überhaupt nicht.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß Wink)
_________________
Saludos a todos Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 56926
Werbung

Impressum |
|