Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Preise

Preise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 8:36 am    Titel: Preise

Preise für Lebensmittel in der Dominikanischen Republik vom November 2005.

Diese Liste der Preise einiger Lebensmittel in der Dominikanischen Republik hat mein Freund Udo der in Maranata bei Sosua wohnt mir schon Im November geschickt .
Ich habe es nur ein wenig verschlamt es online zu stellen .


Preisliste

so dann starte ich mal mit aktuellen Preisliste (alle Preise in RD$)

Stand 19. November 2005.

Libra Pollo für 25 RD$
Libra Chulettas für 55 RD$
libra huavas(Weintrauben) 80 RD$
libra Reis 15 RD$
ein Apfel(groß) 25 RD$
1 Pina(groß) 50 RD$
1 dominikanisches Brötchen(panecillos) 2 RD$
libra Kartoffeln 20 RD$
libra Kaffee 80 RD$
libra Zucker 11 RD$
1 Galone Wasser 25 RD$
2 Bananen für 5 RD$
1 Ei für 3 RD$
libra Tomaten 20 RD$
libra Karotten 20 RD$
libra Paprika 60 RD$
libra Zwiebel 28 RD$
Blattsalat für 20 RD$
5 onze Salz(142 gramm) für 11 RD$

Gut, das war's dann mit den Preisen.


Wenn Ihr mal in den Supermarkt kommt dann könnt Ihr gerne die Liste erweitern und aktuallisieren.

Mit der Zeit hat man dann vielleicht einen kleinen Warenkorb und kann daran die Preisentwicklung in der Dominikanischen Republik erkennen .

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 6:36 pm    Titel:

Hallo Flunk!

Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass du Freunde hast, die in der Naehe von Sosua wohnen. Ich moechte mich Anfang Maerz in die DomRep verabschieden und suche DRINGEND noch eine Mietwohnung bzw. Haeuschen. Vielleicht koennten deine Freunde mir einen Tip geben, an wen ich mich da wenden kann?
Werde dann auch gern deine Preisliste auf aktuellem Stand halten, wenn ich vor Ort bin.
Vielen Dank und Ciao.
Jochen
Nach oben
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 8:52 pm    Titel: aktuelle Preisliste

Hallo Flunk,

wenn Du Dir gerne Arbeit machst, o.K., aber so ist es einfacher : Wink

http://www.mandale.com.do/mandale/listacompra.aspx

Täglich aktualisierte Preisliste vom Supermercado Nacional, hier ist (fast) alles drin. Natürlich sollte man spanisch lesen können, falls nicht, nachschlagen im Wörterbuch, lernt man gleich dabei.

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 3:23 pm    Titel:

@ Caribe Klaus
danke für den Link .
Ich mach mir gerne Arbeit Smile Hin und wieder mal .
So weiss ich auch das die Informationen richtig sind.
Ausserdem möchte ich auch nicht immer auf andere Seiten linken dann hauen mir die Besucher ja gleich wieder ab und kommen gar nicht erst in die Versuchung etwas zu schreiben Smile

Übrigens danke das Du hier ein bisschen mitmachst.
Deine Erfahrungen sind sicher andere als meine und können sich sicherlich gut ergänzen.


Zum Schluss noch ebend der Aktuelle Wechselkurs aus Sosua

Heute, 25 Januar 2006 war der Euro bei 41,70 und der Dollar bei 34,50.

Es geht wieder nach oben .

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nevada



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 3:52 pm    Titel:

nicht zu vergessen ...
Die Flasche Presidente im MSM ( Multicentro-Silverio- Messon) in Puerto Plata 45 RD$
Um die Ecke in Villa Progresso kostet es im Colmado 50 RD$, dafür bon frior und den Verkäufer freud es. Laughing
Die Stange Marlboro kostet übrigens dort auch nur 400RD$, billiger als die landeseigene Nacional. Ob sie auch besser schmecken, weiß ich nicht, bin Nichtraucher, wie die meisten Dominikaner.
Das Problem liegt darin, es traut sich kein Tourist dort rein.
In den Tanzlokalen in Puerto Plata kostet ein Brugal mit Cola und Eis, dazu für jeden einen Plastikbecher zwischen 150 - 170 RD$.
Vielleicht weil ich immer mit Dominikaner unterwegs war. Na dann Salute
Übrigens, die Gallone Wasser kostet mittlerweile über 35 RD$.
Die Preise galten im Januar 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 56927
Werbung

Impressum |
|