Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Residencia mit Anwalt

Residencia mit Anwalt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aretia



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 7:33 pm    Titel: Residencia mit Anwalt

erstmal hallo zusammen,

ich hab schon einiges hier im forum zum thema residencia gelesen, aber meine frage dabei nicht entdeckt.

mein mann und ich werden 2012/2013 in die domrep auswandern. meine eltern (ebenfalls auswanderer vor ca 11 Jahren) besitzen bereits eine immobilie dort, die in unserem nächsten urlaub (august/september 2011) auf uns übertragen wird. im gleichen zug wollen wir schon einmal unsere residencia beantragen.

nun höre ich immer von allen möglichen leuten tausend unterschiedliche infos.

wir haben vier wochen zeit, alles notwendige (gerne mit anwalt, da wir ja eh einen für die immobilienübertragung benötigen) zu beantragen und dazu auch gerne mehrmals nach santo domingo zu fahren. einige erzählen nun allerdings:

1. daß es neuerdings notwendig ist, drei monate nach beantragung noch
einmal wieder persönlich vor ort zu erscheinen. ist das tatsächlich so?
oder reichen da anwalt/eltern?

2. ein betrag von 2000 euro in peso beim anwalt hinterlegt werden muß als
sicherheit?

danke für infos.

lg
aretia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
chicharon



Anmeldedatum: 23.05.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Santiago / Zürich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 11:55 am    Titel:

hallo aretia
wenn du einen guten anwalt hast, kostet dich die ganze sache ca. EUR 700.00. du musst dann auch nur einmal nach santo domingo reisen für den medizinischen check. der medizinische check selber kostet 4'500 pesos und für die immigration nochmals pesos 800. viele grüsse
chicharon
http://www.lacasa4u.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muschel



Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 10:21 am    Titel:

wie findet man einen guten anwalt für 700 euros ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63512
Werbung

Impressum |
|