Urlaub Mai 2011 ( 3 Wochen )
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oldtimer
Anmeldungsdatum: 21.03.2011 Beiträge: 1 Wohnort: Remscheid
|
Verfasst am: Mo März 21, 2011 12:00 pm Titel: Urlaub Mai 2011 ( 3 Wochen ) |
|
|
[b]Erstmal ein ganz freundliches "HALLO" an alle Mitglieder im Forum!
Vorab ein kurzer State zu meiner Wenigkeit: Bin aktiver Frührentner ( im Volksmund auch Hartz 5 genannt *g*) und auf der Suche nach einigen "lauschigen" Urlaubsplätzten in der DR. Meine Frau und ich sind seit gut 10 Jahren von einem unheilbaren Virus (...die Fachwelt nennt ihn Virula Caribiensis ) auf lebenszeit infiziert. Nach Jamaica und Cuba verspüren wir den "zwanghaften" Wunsch (...diese wunderschöne Krankheit ist wieder ausgebrochen) auch die DR "abzuklappern"! Nun aber zur Sache:
Wir haben für 3 Wochen ein kleines preiswertes Hotel (AI) an der Playa Baravo gemietet um dort für ca. 12-14 Tage am Strand zu relaxen. Geplant ist von Punta Cana aus mit einem Leihwagen auf eigene Faust die Insel zu erkunden (ca. 7 oder 8 Tage) Als "DR-Inselgreenhorn" wende ich mich nun an einige "alten Füchse" und Kenner der DR und bitte Euch um Insidertips. Was ich kurz vorweg noch bemerken wollte, wäre folgendes. Wir sind seit Jahren bestens mit der gesammten caribischen Mentalität vertraut - also vorbelastet - und wissen damit auch um zu gehen.
Frage a: Welchen Verlauf der Route würdet Ihr empfehlen?
b: Welche sehenswerten Städte - Ortschaften - Strände oder Regionen im Inland sollte man anfahren?
c: Empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten? (...privat natürlich; die "Kohle" soll bei den Leuten ankommen und nicht in den fetten Taschen der Hotellobbys!!!)
d: ...wie sieht es mit der Kraftstoffversorgung aus? ( ...meine jetzt Benzin und nicht Rum oder Bier*g*)
e: ...was sollte man besser nicht "tun" oder meiden?
Über Infos zu meinen Fragen würde ich mich freuen und sage vorab schon mal ein herzliches DANKESCHÖN!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Forum Dominikanische Republik
|
Verfasst am: Titel: Google Adsense |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freedomandfaith
Anmeldungsdatum: 06.04.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: Mi Apr 06, 2011 3:14 pm Titel: |
|
|
| Hallo, auf jeden Fall musst du dir Puerto Plata ansehen! Ich war vor eineinhalb Jahren für vier Tage dort. Ich fand es Klasse! Santo Domingo darf natürlich nicht fehlen und auch Santa Barbara. Unterkünfte sind privat meistens richtig günstig, dafür darfst du abe auch keinen Luxus erwarten. Wenn du Familienanschluß suchst und wenig ausgeben willst, kannst du dich vor Ort über die Möglichkeiten von Privatunterkünften informieren. Ich würde aber lieber in ein Hotel gehen, zumindest war ich in einem Hotel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group
 Vereitelte Spamregistrierungen: 14871
|