Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Urlaub Mai 2011 ( 3 Wochen )

Urlaub Mai 2011 ( 3 Wochen )

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oldtimer



Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 12:00 pm    Titel: Urlaub Mai 2011 ( 3 Wochen )

[b]Erstmal ein ganz freundliches "HALLO" an alle Mitglieder im Forum!

Vorab ein kurzer State zu meiner Wenigkeit: Bin aktiver Frührentner ( im Volksmund auch Hartz 5 genannt *g*) und auf der Suche nach einigen "lauschigen" Urlaubsplätzten in der DR. Meine Frau und ich sind seit gut 10 Jahren von einem unheilbaren Virus (...die Fachwelt nennt ihn Virula Caribiensis ) auf lebenszeit infiziert. Nach Jamaica und Cuba verspüren wir den "zwanghaften" Wunsch (...diese wunderschöne Krankheit ist wieder ausgebrochen) auch die DR "abzuklappern"! Nun aber zur Sache:

Wir haben für 3 Wochen ein kleines preiswertes Hotel (AI) an der Playa Baravo gemietet um dort für ca. 12-14 Tage am Strand zu relaxen. Geplant ist von Punta Cana aus mit einem Leihwagen auf eigene Faust die Insel zu erkunden (ca. 7 oder 8 Tage) Als "DR-Inselgreenhorn" wende ich mich nun an einige "alten Füchse" und Kenner der DR und bitte Euch um Insidertips. Was ich kurz vorweg noch bemerken wollte, wäre folgendes. Wir sind seit Jahren bestens mit der gesammten caribischen Mentalität vertraut - also vorbelastet - und wissen damit auch um zu gehen.

Frage a: Welchen Verlauf der Route würdet Ihr empfehlen?

b: Welche sehenswerten Städte - Ortschaften - Strände oder Regionen im Inland sollte man anfahren?

c: Empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten? (...privat natürlich; die "Kohle" soll bei den Leuten ankommen und nicht in den fetten Taschen der Hotellobbys!!!)

d: ...wie sieht es mit der Kraftstoffversorgung aus? ( ...meine jetzt Benzin und nicht Rum oder Bier*g*)

e: ...was sollte man besser nicht "tun" oder meiden?

Über Infos zu meinen Fragen würde ich mich freuen und sage vorab schon mal ein herzliches DANKESCHÖN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Freedomandfaith



Anmeldedatum: 06.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 4:14 pm    Titel:

Hallo, auf jeden Fall musst du dir Puerto Plata ansehen! Ich war vor eineinhalb Jahren für vier Tage dort. Ich fand es Klasse! Santo Domingo darf natürlich nicht fehlen und auch Santa Barbara. Unterkünfte sind privat meistens richtig günstig, dafür darfst du abe auch keinen Luxus erwarten. Wenn du Familienanschluß suchst und wenig ausgeben willst, kannst du dich vor Ort über die Möglichkeiten von Privatunterkünften informieren. Ich würde aber lieber in ein Hotel gehen, zumindest war ich in einem Hotel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63512
Werbung

Impressum |
|