Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Alleine in die DomRep???

Alleine in die DomRep???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abendsonne.net



Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 6:18 pm    Titel: Alleine in die DomRep???

Hallo!

Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall in die Dominikanische Republik fliegen und habe diesbezüglich mal einige Fragen. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Also vorweg würde ich mal gerne wissen ob es so einfach ist alleine in die DomRep zu fliegen. Das heisst ich möchte mich ja nicht nur in der Hotelanlage aufhalten und werde höchstwahrscheinlich die ganze Zeit alleine rumtigern. Ist es ausserhalb der Hotelanlagen gefährlich? Gibts es dort etwas zu beachten? Also ich werd im März 25 und bin alles andere als ängstlich und schwach, aber es würd mich schon mal interessieren.

Zu welcher Jahreszeit ist es am empfehlenswerten in die DomRep zu fliegen? Wann regnet es am wenigsten?

Kann mir jemand eine Region empfehlen? Ich möchte zwar nicht unbedingt nach Sosua, da ich hier gelesen habe das man sich erstmal durch einen Dschungel der Prostitution durchkämpfen muss, um in eine Bar/Diskothek zu kommen, aber ich will auch nicht in einen Urlaubsort wo der Hund begraben liegt. Also es soll schon was los sein.

Wieviel Taschengeld sollte ich mitnehmen wenn ich All Inklusive buche? Ich werd wohl den meisten Tag am Strand sein, möchte aber schon was von dem Land sehn. Sind Ausflüge, Bootsfahrten etc. sehr teuer?

Gegen was muss ich mich vorher alles impfen lassen und wieviel Monate vorher?

Wieviel Sterne sollte ein Hotel mindestens haben?

Gibts es sonst noch was was ich wissen sollte?

Danke falls sich einer die Mühe macht und mri Antwortet!!!

Greetz aus Bonn

Jp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 9:21 pm    Titel: Re: Alleine in die DomRep???

rheinkraft1981 hat Folgendes geschrieben:
Also vorweg würde ich mal gerne wissen ob es so einfach ist alleine in die DomRep zu fliegen. Das heisst ich möchte mich ja nicht nur in der Hotelanlage aufhalten und werde höchstwahrscheinlich die ganze Zeit alleine rumtigern. Ist es ausserhalb der Hotelanlagen gefährlich?

Bis vor einiger Zeit habe ich den Leuten noch zugeraten, nun muss ich aber wegen der steigenden Kriminalität abraten, alleine unterwegs über Land zu fahren, wenn man sich nicht auskennt. Unabhängig davon, ob Du nun "w" oder "m" bist, was leider nicht zu erkennen ist.

Landschaftlich schönste Gegend ist Samana, aber sehr ruhig, kommt auf den Typ an. Deinem Alter nach würde ich eher zu Boca Chica raten, hat den Vorteil, Du bist in der Nähe von Santo Domingo.

Viele Fragen kann ich nicht beantworten. 5* Hotel, wieviel Geld ect., hängt von Deinen Ansprüchen ab. Sowieso niemals in ein anderes Land ohne Kreditkarten fliegen - egal wohin. Damit hat man dann auch normal immer Geld, wenn es doch mal knapp werden sollte. Denn z.B. auch mit bestehender Auslandsreisekrankenversicherung musst Du erstmal in Vorleistung treten. Also Cash bezahlen. Weltweit, auch in Europa.

Reisezeit ist das ganze Jahr, ca. ab November musst Du mit Cyclons (Hurrican) rechnen, aber das ist ja genug durch die Presse gelaufen.

Aktuelle Impfungen hier:

http://www.gesundes-reisen.de/index2.html

http://www.fit-for-travel.de/default.asp

Ansonsten, wenn Du einen schönen Urlaub erleben willst, dann versuche nicht alles vorher bis in's Detail zu planen, sondern geniesse aus der Stimmung heraus ! Wink

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|