Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Mit Kind nach Deutschland

Mit Kind nach Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:16 am    Titel: Mit Kind nach Deutschland

Hallo,

mein Bruder lebt seit 10 Jahren in der Dominikanischen Republik und hat eine uneheliche Tochter mit einer Dominikanischen Frau.

Er lebt von der Frau getrennt und hat ihr auch nach der Trennung Geld ausbezahlt.
Das Kind lebt bei Ihm und will nicht zur Mutter, die sich auch nicht darum kümmert.
Jetzt will mein Bruder zurück nach Deutschland und seine Tochter mitnehmen da er in der Dominikanischen Republik keine Perspektive für sich und sein Kind sieht.
Das Kind hat einen deutschen Pass.
Kann mir jemand sagen wie die rechtliche Situation ist und worauf mein Bruder achten muss? Er will auf keinen Fall sein Kind verlieren.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Tina
Nach oben







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:21 am    Titel:

Hallo Tina,
ich habe es Dir ja schon per Mail geschickt aber hier nochmal zu Diskussion

Ich habe einen Freund der hat auch ein Kind mit deutschen Pass.

Natürlich kann er das Kind mitnehmen wenn es einen deutschen Pass hat.

Um sicher zu gehen kann er ja mal bei der deutschen Botschaft anfragen.
Dort wird er ja auch schon jemanden kennen , weil er dort ja auch den Pass für das Kind machen musste.

Wenn jemand Erfahrungen hat dann schreibt doch bitte über eure Erfahrungen .

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 8:44 pm    Titel:

Der verbleibende Elternteil muss normal eine schriftliche Genehmigung zur Ausreise des Kindes bei der Botschaft unterschreiben. Dies ist auch für die dominikanische Migrácion.

Da das Kind aber einen deutschen Pass hat, bin ich mir nicht sicher, also auf jeden Fall nachfragen bei der Botschaft

http://www.santo-domingo.diplo.de/de/02/Seite_20_C3_96ffnungszeiten.html

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|