Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Alles Inklusive oder Individuell

Alles Inklusive oder Individuell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 12:12 pm    Titel: Alles Inklusive oder Individuell

Alles Inklusive oder Individuell

Ich möchte hier auf den Beitrag von Rudolfo eingehen in dem Rudolfo meinte das man bloß nicht alles Inklusive in der Dominikanischen Republik buchen soll.

Zitat:
Ich war 15 mal in der Dom.Rep.Mach bloß nicht den Fehler und buche einen AI Urlaub.


@rudolfo

willkommen in meinem Forum.
So ganz kann ich Dir nicht zustimmen.
Ein „Alles Inklusive Urlaub“ hat auch seine Daseinsberechtigung.

Verschiedene Punkte.
Die Hotels sind immer sauberer und bieten besseren Service als Hotels außerhalb.
Man kann sich verwöhnen lassen. Pool, Animation, Essen und Trinken.
Das alles bekommst Du außerhalb nicht.
Es sein denn es reicht Dir aus in einem schmuddligen Comedor jeden Tag Pollo con Aroz zu essen .

Wenn man nun die Nordküste nimmt, explizit Puerto Plata, Sosua, Cabarete, dann sind die Hotels sehr zentral gelegen.
Man braucht keine großen Wege um auch das wahre Dominikanische Leben zu erleben.
In Sosua und Cabarete ist das normale Leben schon auf den Tourismus ausgelegt.
Man braucht sich aber nur in ein Guagua setzen und schon geht es los das individuelle Abenteuer.

Ein Guagua Trip nach Jamao al Norte um einen Badetag am Rio einzulegen und dann abends wieder am Alles Inklusive Buffet zu spreisen und von den Erinnerungen zu zehren, ist sicherlich auch nicht schlecht .


In Puerto PLata sieht es auch schon anders aus als in Sosua.
Ein Besuch im Car Wash Ojilvis z.B ist doch Domrep pur.

Alles inklusive Touristen aus Maimon oder der Playa Dorada brauchen sich auch hier nur wieder an die Strasse zu stellen und auf ein Guagua oder ein Caro Publico zu warten.

Aber selbst in Sosua gibt es wahres Dominikanisches Leben.
Das wäre dann etwas für die Alles Inklusive Gäste vom Casa Marina z.B.

Man fragt einen Motoconcho ob er nach Maranata an den Rio bei dem Baseballplatz fährt.
Am Wochenende ist hier immer voll die Party.

Wenn man keine Berührungsängste hat dann kann man dies alles auch mit Alles Inklusive verbinden.

Wenn da mal jemand eine Führung möchte dann kann er sich gerne an mich wenden.
Ich könnte da eventuell deutschsprechende Dominikaner und auch Deutsche vermitteln die euch gegen eine kleine Vergütung begleiten.

Jemand der sich dann in das Land verliebt hat, weil er es schon in kurzen Exkursionen kennen gelernt hat, wird sicherlich dann auch den Schritt wagen das Land individuell kennen zu lernen.

Es gibt halt die verschiedensten Urlaubstypen.
Ein Mix aus Qualitätsurlaub und Individualismus kannst Du besser an der Nordküste realisieren.

Punta Cana ist für Individualismus allerdings wegen der langen Wege nur bedingt gegeeignet.

Ich könnte jetzt noch vieles mehr anbringen was für eine Kombination von Alles Inklusive und Individual Urlaub in der Dominikanischen Republik spricht.

Einfach nur pauschal sagen, bloß kein alles Inklusive Urlaub in der Dominikanischen Republik finde ich jetzt nicht so.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
rudolfo



Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 5:42 pm    Titel:

Hallo Flunk

Ja,ja jeder hat so seinen Geschmack.Ich kenne AI Hotels im ganzen Land.Meine Meinung ist,wenn schon AI dann wenigstens in Punta Cana.Habe heute noch dominikanische Freunde da.Ich bleibe aber dabei,daß das wahre karibische Leben nicht in einen Hotel zu finden ist.Ich war jetzt 5 mal in Las Terrenas und es war absolut super.Die meisten Ferienwohnungen stehen eh unter deutscher,schweizer,holländischer Leitung und sind sehr sauber und gepflegt.Der Nebeneffekt ist,daß ich da jeden Tag sehr gut Essen gehe und trotzdem weniger Geld brauche als wenn ich einen AI Urlaub buche.Muß allerdings anmerken,daß ich nur mit Einheimischen unterwegs bin und somit wohl in eine andere Preiskategorie falle.An Sosua und Cabarete habe ich überhaupt keine guten Erinnerungen.War vor 4 Jahren das letzte mal da und bin nach 3Tagen abgehauen.Je später der Abend und je höher der Akoholpegel um so teurer wurden die Getränke.Da haben viele Touristen die nicht so oft im Land sind ganz ordentlich gelöhnt.Aber wie gesagt,jeder hat einen eigenen Geschmack und jeder hat andere Erfahrungen gemacht.Gruß Rudolfo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz



Anmeldedatum: 22.11.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 10:27 am    Titel:

@ rudolfo

natürlich hast du mit deiner aussage recht, dass man die dominikanische republik nur ausserhalb der ai-tempel so richtig kennenlernt. leider ist es aber nicht mehr wie früher, denn das preisgefüge in der dominikischen ist ganz schön aus dem lot geraten. da kann es für den "nicht-kenner" ganz schnell zu einer bösen überraschung kommen!

meine empfehlung wäre hier diese: zuerst mal das land über einen pauschal urlaub bereisen. hier das hotel so oft als möglich verlassen und sich die umgebung näher ansehen. knüpft zuert mal bekanntschaften zu den einheimischen. bei sypmathie wird daraus sehr schnell eine freundschaft, die nicht immer vom geld abhängig ist. einen fehler dabei aber nicht machen: den grossen raushängen lassen und glauben mit geld kann man alles erzwingen! das geht zwar schon, wird aber bald zu einem boomerang. hat man dann erst mal kontakt gefunden so kann man sich bei seinen nächsten besuchen schon erdreisten nur noch halbpension zu buchen und einige tage ausserhalb der sicherheit des hotels verbringen. bis man dann zuletzt sicher im umgang mit land und leuten ist und man getrost nur mehr mit einem flight only ans urlaubsziel seiner träume zu jetten braucht. denn nun hat man genug wissen, auch was die preise anbelangt.

ich hoffe ich habe dich nicht all zu sehr gelangweilt, aber ein wenig vorsicht gehört auch in der dr zur tagesordnung, wie eigentlich überall auf der welt.
_________________
mfG
Franz
-----------
AustroDominicano.com
Inhaber von Fly2DomRep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63512
Werbung

Impressum |
|