Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Aufenthalt in Sosua, Trip nach Las Terrenas

Aufenthalt in Sosua, Trip nach Las Terrenas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate



Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 7:26 pm    Titel: Aufenthalt in Sosua, Trip nach Las Terrenas

Hi Ihr Experten,
da ich hier jede Menge interessante u. hilfreiche Infos finde möchte ich auch mal ein paar Fragen stellen:
ich bin ab kommenden Dienstag für 1 Woche in Sosua und möchte von dort weg einige Trips, insbesondere nach Las Terrenas machen.

Hier zu meinen Fragen:
Gibt es als alleinreisende Frau (39) speziell etwas zu beachten?
Hält Ihr die Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln für sicher, und wie kommt man am besten von Sosua nach Las Terrenas und retour?
Geht das an einem Tag hin & retour, werden die Busfahrpläne halbwegs eingehalten?
Gibt es in Sosua Tourveranstalter, die Ihr speziell empfehlen könnt (Alf, Extra-Tours, ...?).

Danke schon im vorhinein für Eure Tips.

Schöne Grüße
Renate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 7:52 pm    Titel:

Hallo Renate,
herzllich willkommen . Ich kann jetzt nur ganz kurz auf eine Deiner Fragen eingehen da ich schon auf dem Sprung ins Wochenende bin.

Ich habe Deinen Beitrag vom anderen Beitrag abgetrennt.

Informationen wie Du von Sosua nach Samana kommst findest Du unter diesem Link.

Sosua nach Las Terrenas

An einem Tag hin und zurück wird allerdings knapp.

Ich hoffe ich konnte schon etwas helfen.

Grüße und schönes Wochenende
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Renate



Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 7:54 pm    Titel:

Hallo,

herzlichen Dank schon mal - werde versuchen mich durchzuschlagen.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos bzgl. alleinreisende Frau u. der anderen Fragen

Ciao
Renate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzisco



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 1:24 am    Titel: Sicherheit und Reisen

Hallo Renate,

Kannst Du spanisch, dann ist alles etwas leichter. Soll heißen keiner kann dir so schnell ein erzählen und Du kannst besser komunizieren, was dich auch sicherer macht.

Dominikaner sind im allgemeinen sehr nett und hilfbereit. Als alleinreisende Frau solltest Du auf jeden Fall nur tagsüber reisen. Nachts beim Ausgehen oder Essen gehen immer darauf achten, das genug Menschen oder Beleuchtung vorhanden ist. Einsame oder dunkle Ecken solltest Du meiden.

Da die dominikanischen Männer auf Gringas stehen, ist immer eine gewisse Vorsicht gefragt. Sie sind halt Machos und jeder hätte gern eine ausländische Freundin.

Nimm dir auf jeden Fall 2 bis 3 Tage Zeit für Las Terrenas. Da gibts tolle Strände. Evtl. nach El Limon (Wasserfall) oder nach Las Galeras über Samana, Santa Barbara.

Die öffentlichen Busse und Publicos fahren alle nur tagsüber (abends bis ca. 19 Uhr) und sind auch sicher. Trotzdem wegen Diebstahl alles gut verstauen und kein Schmuck tragen.
_________________
Adios Franzisco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|