Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Fragen zum Auswandern

Fragen zum Auswandern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Lettenbichler



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: schwaz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 3:55 pm    Titel:

Hallo erstmals =)

ich habe shon seid eineinhalbjahren vor in di dom. Rep auszuwandern jetzt hab ich da einzelne fargen wo ich hoffe dass ich da antworten bekomme....

ich hab im monat 644 Euro gesamt einkommen reicht dies or sollte ich mehr monatlichliches einkommen haben?

ich fliege nicht ins touristengebiet, da sind mir zuviele leute.... ich flieg liebe auf ruhigere gebieten wie zum beispeil Elcorta cito Wink

was brauch ich alles zum auswandern? sowieit ich erfragt habe aknn amn sich dort des visum kaufen, ist des wirklich so einfach? da bin ich misstrauisch....

i hätte es so geplant dass ich mein geld dass ich monatliche bekomme und auch witerhin bekommen wenn ich in der dom rep wät dass cih einen DA auf meien krditkarte mache und dann drüben abhebe, kann es da irgendwelche probleme gebn?

Muss man unbedingt englisch können? ich habe gehört ass viele deustche und österreicher drüben sind ..... wi denkt ihr drüber... wenn man nur deustch kan... doch abba englishkenntnis besitz?

kennt wär evtl diese fischerdorf El Corte Cito?

auf was sollte ich besonders achten wenn ich dort auswandern will, will alles so gut es geht absichern dass nichts schief geht bzw der prozentsatz dass ich wieder back kommen muss möglichst gering ist.

in erster line ist doch dass des finanzielle passt des was bei mir in ordnung is...

ich hoffe dass ich gute ratschläge von euch bekomme das was dabei is woran i ned denkt hab....

i bednak mich schon im vorraus Markus =)
_________________
Mir ist es nicht egal ob das glas halb-voll oder halb-leer ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 5:15 pm    Titel:

Hallo Markus,
vorweg ein herzliches Willkommen im Domrep Forum.

Einige Deiner Fragen zum auswandern versuche ich mal zu beantworten.
Auf die eine oder andere Fragen zum Auswandern findest Du hier im Forum auch schon passende Antworten .

Stichworte sind da z.B Residencia ohne Anwalt. Also die Beschaffung der Aufenthaltsgenehmigung für die Dominikanische Republik .

Geldanlagen in der Domrep. Wo bekommst Du gute Zinsen für Deine Rücklagen wenn Du welche hast .

Zitat:
ich hab im Monat 644 Euro gesamt einkommen reicht dies or sollte ich mehr monatlichliches einkommen haben?


Das teuerste ist die Unterkunft aber es kann auch das billigste sein .
Ein Freund von mir wohnt mit seiner Familie in einem kleinen Haus für 5000 Peso im Monat . Allerdings gibt es dort die bekannten Probleme mit den Strom . Er hat zwar einen Inversor aber wenn kein Strom zum Laden des Inversors da ist dann gibts es halt keinen Strom.
Du brauchst allerdings auch keinen bezahlen darum die 5000 Peso .

Eine Bretterhütte auf dem Campo ist natürlich noch billiger.
Wenn Du nur Essen und Trinken brauchst und billig wohnst kommst Du also hin mit den 644 €

Zitat:
was brauch ich alles zum auswandern? sowieit ich erfragt habe aknn amn sich dort des visum kaufen, ist des wirklich so einfach? da bin ich misstrauisch...
.

Du brauchst eine Aufenthaltsgenehmigung die man sich nicht teuer und illegal kaufen muss. Wie es einfach und billig geht hat Riddikulus schon in einem Beitrag ausführlich beschrieben . Siehe

Arrow Aufenthaltsgenehmigung

Zitat:
i hätte es so geplant dass ich mein geld dass ich monatliche bekomme und auch witerhin bekommen wenn ich in der dom rep wät dass cih einen DA auf meien krditkarte mache und dann drüben abhebe, kann es da irgendwelche probleme gebn?


Geld mit Kreditkarte abzuheben ist kein Problem . Es gibt Banken mit Geldautomaten zwar nicht in kleinen Dörfern aber in größeren Orten .


Zitat:
Muss man unbedingt englisch können? ich habe gehört ass viele deustche und österreicher drüben sind ..... wi denkt ihr drüber... wenn man nur deustch kan... doch abba englishkenntnis besitz?


Man sollte unbedingt spanisch sprechen können . Mit deutsch und english kommst Du in kleinen Dörfern auf keinen Fall weiter. Wenn überhaupt jemand deutsch oder englisch kann dann die in den Touristenorten.


Zitat:
kennt wär evtl diese fischerdorf El Corte Cito?


Ich kenn mich in der Gegend von Punta Cana nicht so aus .

http://www.playa-bavaro.de/puj/elco/elcortecito.aspx

So wie ich es auf den ersten Blick sehe ist El Corte Cito aber auch vom Tourismus geprägt.


Mich würde nun mal Interessieren ob Du überhaupt schon mal in der Dominikanischen Republik gewesen warst und wie alt Du bist .


Vielleicht konnte ich Dir ja schon ein Stück weiterhelfen.
Ich drücke Dir die Daumen das Dein Traum in Erfüllung geht.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Lettenbichler



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: schwaz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 11:35 am    Titel: Hallo Flunk ;)

Ich habe vor... erts 1 Jahr in der dom. Rep. zu bleiben dass ich mir sicher sein kann dass ich dass überhaupt will...

Sicher heit habe ich jederzeit in österrech von dem her kein risiko...

Ich bin 20 jahre alt, von der dom. rep. also genaueres hab ich von eine guten freund erfahren der schon mehrmals dort war also in El Corte cito, Belize usw...

ich habe genug zeit mir dies anzuschaun ... und bin schon neugierig was mich erwartet .... ich gehe mit der einstellung "mal schaun was mich erwartet, ob ich überhaupt drüben bleiben will" dort hin ....

ich fixir mi nicht voll und ganz auf di karibik .... es is ein versuch ... um zu schaun ob es mir dort gefällt .... hab schon einiges erfahren ..... =)

ich hoffe mir gelingt es ..... naja mit der sprache .... da werd ich wohl erst an einem spnischkurs teilnehmen .... hatte ich mir fast schon gedacht ...

ich bedanke mich für deine rasche antwort ....

mfg

Markus Lettenbichler =)
_________________
Mir ist es nicht egal ob das glas halb-voll oder halb-leer ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 5:36 am    Titel:

Hallo Markus,
ich wünsche Dir viel Glück in der Dominikanischen Republik und hoffe das es Dir dort gefällt.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du immer mal zwischendurch berichtest wie es Dir geht und was Du so erlebst.

Vielleicht ist da auch dann der eine oder andere Tip dabei der anderen Lesern dieses Forums helfen kann.
Z.B wo Du preiswert untergekommen bist und in welchen Gegenden in der Dominikanischen Republik Du gerade bist.

Zeit dazu wirst Du sicherlich habe und Internet gibt es an jeder Ecke .

Wann soll es denn losgehen ?

Bis dann
Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Lettenbichler



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: schwaz

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 1:58 pm    Titel:

Hallo Flunk =)

mein plan wäre es August bix september abzureissen ....
mal schaun aber bin mir sicher dass ich es schaffen werde .... ich werde mich heute in einem spanischkurs anmelden ... also hänge es auch von der dauer der Kurses ab ...

sobald ich drüben bin werd ich mich selbstverständlich melden.. mir ist durch diese forum sehr geholfen und möchte auch gern dazu beitragen ... in dem ich meine erfahrung mi der dom. rep hier preis gebe ....

Danke für di hilfe, und für di imemr rasche antwort Wink

Liebe Grüsse

Markus Lettenbichler
_________________
Mir ist es nicht egal ob das glas halb-voll oder halb-leer ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Steffen



Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:40 pm    Titel: Auswandern - einfach so?

Hallo Markus!

Natürlich hoffe ich, so wie auch Flunk, das es Dir in der Dominikanischen Republik gefällt.

Allerdings möchte ich Dir den einen oder anderen Gedanken mit auf den Weg geben.

Holzer schrieb einmal, dass man in der Dominikanischen Republik ein kleines Vermögen machen kann, wenn man ein großes besitzt.
Ich möchte damit sagen, dass man ein wenig Geld benötigt um auch dort leben zu können. Um einen Standart den Du aus Europa kennst aufrecht zu erhalten, benötigst Du mehr Geld wie in Europa.
Ich für meinen Teil beschäftige mich auch mit den Thema in die Dominikanische Republik zu ziehen, da es meiner Frau (Dominikanerin) in Deutschland nicht mehr gefällt. Hier einige Gedanken die ich mir dazu gemacht habe:
Wohnen: Man kann „relativ“ günstig mieten. In den Touristenhochburgen natürlich etwas teurer. Also haben wir ein Grundstück gekauft und lassen ein Haus bauen was unseren Ansprüchen genügt. Somit fällt der Posten Miete schon mal aus dem monatlichen Budget raus.
Arbeiten: Aus verschiedenen Mitteilungen des dominikanischen Finanzministeriums erfährt man, dass 91 % der Dominikaner keine Einkommenssteuer zahlen. Das liegt daran das sie unter den Steuerpflichtigen Einkommen liegen. Diese Menschen sind zwar alle sehr nett, können sich aber im Großen und Ganzen keine großen Sprünge leisten. Ich habe investiert und hoffe auf Rendite.
Geld: ca. 600 Euro entsprechen ca. 27.000,- RD. Einfach nur leben von diesen Geld funktioniert natürlich, nur mal in eine Bar gehen etc. ist da nicht drin. (Ein gemütlicher Abend in der Ahi Bar in Santiago für 2 Personen ca 4.000 RD).
Ich stehe auf den Standpunkt, wenn man so etwas vorhat, dann sollte man mal locker einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren ohne Einkünfte überstehen können. Ich werde 36 Monate Übergangsgebührnisse sowie eine Art Abfindung erhalten. So gedenke ich den Zeitraum zu überstehen.

Abschließende Bewertung: In einer meiner Lieblingssendungen, „Mein neues Leben (XXL), bekommt man wöchentlich im deutschen Fernsehen gezeigt wie es Menschen geht, die ohne Hintergrundwissen über das entsprechende Land, wie auch ohne finanziellen Hintergrund versuchen in ein Land wie Dominikanische Republik auszuwandern. Fast alle sind nach ein paar Monaten wieder zurück in Deutschland. Das war aber kein Auswandern sondern nur ein verlängerter Urlaub.

Also denk bitte noch einmal darüber nach. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück!

Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63481
Werbung

Impressum |
|