Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Norden, Osten oder Süden

Norden, Osten oder Süden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike040201



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 10:51 am    Titel: Norden, Osten oder Süden

Hi Leute,

Da ich noch nie in der Dominikanische Republik gewesen bin und vorhabe Ende Juli dort Urlaub zu machen hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Welche Region ist am besten geeignet. Hab schon gelesen damit Punta Cana eine Reine Touristenort ist. Stimmt das?? Wie schaut es mit Puerto Plata aus?? Gibt es noch eine Möglichkeit einen Einheimischen zu treffen Question Very Happy

Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen den Norden Osten und Süden und wenn ja welchen. Ich würde gerne viel unternehmen und das Land erkunden welcher Ausgangspunkt wäre dazu am besten??

2. Wer war schon einmal im Juli dort?? Ist eine Reise im Juli zu empfählen obwohl die Hurrikan Saison und Regenzeit ist??

Danke für eure Nachrichten Very Happy

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 12:00 pm    Titel:

Hallo Michael,
viele Fragen auf einmal .

Wie willst Du denn überhaupt reisen ?
Individuell oder auch gleich Flug und alles inklusive Hotel ?

Wenn Du was von Land und Leute kennenlernen möchtest ist es ratsam auch individuell zu reisen.

Du kannst einen Flug z.B nach Puerto Plata buchen und dort z.B in Sosua ein Zimmer nehmen.

Flug z.B bei Ltur nur Flug

www.ltur.de

Kurzfristig auch täglich ab 20 Uhr im so genannten Super Lastminute

Mein Tipp das Gästehaus Casa Colibri von meinem Freund Udo und seiner Dominikanischen Frau Joseline .

www.casa-colibri.de

Tagesausflüge kannst Du dann von dort aus in die Umgebung unternehmen.
Z.b nach Puerto Plata . Besichtigung der Rum Fabrik
Oder nach Rio San Juan die Lagune Gri Gri .

Ausschließlich Einheimische kann man z.B treffen wenn man in die kleineren Dörfer geht.

z.B Jamao al Norte . Dort gibt es einen schöne Fluss in dem man toll baden und bei einheimischen direkt am Fluss essen kann.


Wenn Du es abenteuerlich magst kannst Du einen Mehrtagesausflug auf den Pico Duarte unternehmen.
Es gibt viel zu unternehmen.

Udo und Joseline können Dir da auch Tipps geben und Dich auf Wunsch auch begleiten.

Ich persönlich finde die Nordküste ist besser geeigent für Tagesausflüge.
Darum mein Tipp.


Zur Zeit ist es sehr heiß . Über das Wetter kann man nichts vorhersagen.
Auch wenn Hurrikansaison ist heißt es ja nicht das jeden Tag so einer über die Dominikanische Republik fegt.

Eine Regenzeit wie man sie aus Asien her kennt gibt es nicht . Es kann mal regenen meist nur kurz .
Zum Wetter kann man wirklich keine allgemeingültigen Vorhersagen machen.

Ich hoffe ich konnte Dir schon ein bisschen weiterhelfen bei Deienr Entscheidung.

Grüße Flunk



___________________
www.sosuaurlaub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike040201



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 8:10 am    Titel:

Hallo Flunk

Danke für deine Nachricht du hast mir sehr wertvolle Tipps gegeben.

Also ich hab mir gedacht da ich noch nie in der Dominikanischen Republik war das erste mal Flug und Hotel zu buchen. Natürlich werde ich versuchen so oft wie es nur möglich ist aus dem Hotel zu kommen und mich unter die Einheimischen mischen.
Wenn ich eventuell nächstes Jahr noch einmal Urlaub dort machen sollte dann werde ich individuell Reisen


Könnte man von dem Gästehaus Casa Colibri auch Tagesausflüge machen? Und wenn ja muss man sich wahrscheinlich einen Mietwagen nehmen um von A nach B zu kommen oder gibt es auch schon Geführte Ausflüge vom Gästehaus weg??


Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:14 am    Titel:

Hallo Michael,
also auf Wunsch begleitet Dich auch jemand auf den Ausflügen wenn es nicht jeden Tag ist.

So hatten die beiden das jedenfalls geplant.
Musst einfach mal eine Anfrage stellen.
Der Udo kann Dir sicherlich mehr dazu sagen.

Casa Colibri

Man kann auch mit öffentlichen Verkehrsmittel durchs Land reisen und da lernt man wirklich Einheimische kennen.

Wer einmal mit einem Guagua gefahren ist kann das bestätigen . Die Fahrt ist allein schon ein Abenteuer.
Obendrein ist es auch noch viel billiger als sich ein Auto zu mieten.

Ich habe mal ein Video von einer Fahrt in einem Guagua gemacht.
Vielleicht gibt es die Eindrücke ein wenig wieder .

Videos


Der Udo von Casa Colibri wird sich sicherlich dazu mal hier melden .

Ansonsten gibt es in Sosua auch einige kleine Reisebüros die die gängigen Ausflüge anbieten.

Das sind dann aber die gleichen Ausflüge die auch in den Hotels angeboten werden weil die Reisebüros auch mit den Hotels zusammenarbeiten .

Einheimische kennenlernen und Alles inklusive Hotel das geht nur selten.
Allein schon wegen dem Armband das man im Hotel bekommt .


Meist sind die Hotels auch wieder in großen Anlagen abseits der Orte eingebunden.
Ich denke da an Playa Dorada oder die RIU Hotels .
Wenn man da Einheimische kennenlernen möchte muss man auch raus und das geht auch nur mit Leihauto oder Leihroller .

Die Ausflüge die in den Hotels angeboten werden, sind wie ich ja schon gesagt habe von den örtlichen Reisebüros und werden natürlich in größeren Urlaubergruppen durchgeführt.
Da lernst Du auch nicht das richtige Leben der Dominikanischen Republik kennen.

Man rast mit Buggies oder Monstertrucks durch die Dörfer und begafft die Einwohner .
"ohh schau mal wie arm die leben " Oh schau mal was für eine Blechhütte , die armen Menschen " und nach dieser Mitleidstour geht es dann wieder zurück ins Hotel und man schlägt sich die Bäuche am Alles Inklusive Buffet voll Smile

Nagut, vielleicht ein bisschen grass geschrieben aber so ähnlich läuft das ab .


Wer das normale Leben der Dominikaner kennenlernen möchte der kommt nicht drumzu individuell in die Dominikanische Republik zu reisen .


Ich wünsche Dir das Du den für Dich besten Weg findest das Land kennenzulernen .


Ich mach jetzt Wochenende Very Happy

Grüße Flunk

_________________________
Video Strand von Sosua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Urlauberin60



Anmeldedatum: 04.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 2:40 pm    Titel: DomRep kennenlernen

Mal ein Tipp an alle Reisenden, die sich noch unsicher sind, wo es genau hingehen soll. Es gibt eine Möglichkeit, die DemRep und auch andere Länder erst mal ganz unverbindlich "kennenzulernen":

Habt ihr schonmal über eine Kreuzfahrt nachgedacht? Immerhin lernt man da in einer Art Stippvisite viele Länder auf einmal kennen und kann sich so neue künftige Urlaubsziele erschließen.

Ich jedenfalls bin so zu meinem DomRep Urlaub gekommen! Smile

Liebe Grüße!

P.S.: Welche Route und welches Schiff am besten zu den eigenen Ansprüchen passen, kann man auf kreuzfahrten-im-vergleich.de erfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63481
Werbung

Impressum |
|