Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - in Dom Rep geheiratet...wie kommt er jetzt nach Deutschland

in Dom Rep geheiratet...wie kommt er jetzt nach Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alemana



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort: KA

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 12:10 pm    Titel: in Dom Rep geheiratet...wie kommt er jetzt nach Deutschland

Ich habe meinen dominikanischen Freund in der Dom Rep geheiratet. jetzt möchte er zu mir nach Deutschland kommen. Allerdings weiß ich nicht sicher welche Papiere ich und er brauchen und was sonst noch zu beachten ist.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Bear300lbs



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 7:47 pm    Titel:

Erst einmal ein allgemeines Hallo in´s Forum!

Zu Dir, Alemana:

mir steht selbiges bevor, ich werde meine Dominikanische Freundin im nächsten Monat in Santo Domingo heiraten. Ich kann Dir allerdings nur den Weg nennen, den Du einschlagen mußt, wenn Du noch in der DR bist. Also: zuerst muß die Ehe von der Deutschen Botschaft in Santo Domingo anerkannt werden; ansonsten hat Dein Mann keine Chance, nach Deutschland einzureisen. Dazu muß Dir der Standesbeamte ein "Extracto de Acta Matrimonial" ausstellen, ein "Certificado de Matrimonio" wäre falsch. Damit gehst Du erst zur JCE ("Junta Central Electoral") und danach zur Cancilleria in Santo Domingo, um die Urkunde beglaubigen zu lassen. Hast Du das gemacht, gehst Du zur Deutschen Botschaft, um die Urkunde legalisieren zu lassen. Damit hast Du das Gröbste geschafft. Denn jetzt hat Dein Mann das Recht, zu Dir nach D zu kommen (Familienzusammenführung). Lass´Dir von der Deutschen Botschaft in Sto. Domingo einen Termin geben, an dem Du bzw. Ihr den Antrag auf das Einreisevisum für Deinen Mann stellen könnt. Wenn Dein Mann noch kein Deutsch sprechen kann, wird er vorher einen Deutschkurs besuchen müssen, denn es ist seit ein paar Jahren Pflicht für Einreisewillige, sich zumindest grob in Deutsch verständigen zu können. Dazu gibt es die Prüfung A1 des Goethe-Zertifikats, die Dein Mann bestehen muß. Es sei denn, er hat einen anerkannten akademischen Titel, dann gilt er als hochbegabt und darf ohne Deutschkenntnisse einreisen... Rolling Eyes

Ich hoffe, mein Posting hilft Dir ein wenig weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alemana



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort: KA

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 12:46 am    Titel:

Erstmal Vielen Dank Bear300lbs für deine Antwort. Sie hat mir tatsächlich ein Stück geholfen.
Allerdings bin ich leider nicht mehr in der DR. ich kann erst wieder im Dezember hinfliegen. kann das 'extracto de acta matrimonial' verfallen wenn man es nicht sofort beglaubigen und legalisieren lässt?
Und könnte mein mann, der ja im moment noch in der dom rep ist, auch alleine mit den papieren zur deutschen botschaft usw. gehen oder muss ich da dabei sein?
Ich würde mich um eine weitere Antwort von dir freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bear300lbs



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 12:56 am    Titel:

Die Hochzeitspapiere behalten in der DR ihre Gültigkeit unbegrenzt, denn Ihr seid ja nach dominikanischen Recht verheiratet. Zu Deinem weiterem Vorgehen hier von Deutschland aus kann ich Dir nichts sagen, dazu besuchst Du am besten die Ausländerbehörde an Deinem Wohnort. Und klar kann Dein Mann auch die Deutsche Botschaft besuchen, wenn er sich dort verständigen kann. Du darfst nicht davon ausgehen, das die Botschaftsangestellten auch alle Spanisch sprechen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alemana



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort: KA

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 12:58 am    Titel:

gut, wir werden das dann wohl besser zusammen machen wenn ich wieder hinfliege.
danke nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annelehmann73



Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 12:42 pm    Titel:

japs, genauso hab ichs mit meinem mann damals auch gemacht und jetzt leben wir glücklich in deutschland zusammen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echolatino



Anmeldedatum: 08.12.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 7:48 pm    Titel: Domikaner in Deutschland

90 Prozent der Dominikaner lassen sich von ihren deutschen Frauen in den ersten drei Jahren trennen. Von 35 tausend lebendigen Dominikaner in Deutschland , nur 10 Prozent, lebt mit seiner Partnerin. Die dominikanischen Frauen halten ihre Ehe laenger als die Männer.

www.echolatino.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
echolatino



Anmeldedatum: 08.12.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 8:28 pm    Titel: Re: in Dom Rep geheiratet...wie kommt er jetzt nach Deutschl

alemana hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meinen dominikanischen Freund in der Dom Rep geheiratet. jetzt möchte er zu mir nach Deutschland kommen. Allerdings weiß ich nicht sicher welche Papiere ich und er brauchen und was sonst noch zu beachten ist.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank




Deutschland Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen

90 Prozent der Dominikaner lassen sich von ihren deutschen Frauen in den ersten drei Jahren trennen. Von 35 tausend lebendigen Dominikaner in Deutschland , nur 10 Prozent, lebt mit seiner Partnerin. Die dominikanischen Frauen halten ihre Ehe laenger als die Männer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rianesegal



Anmeldedatum: 26.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 1:38 pm    Titel:

Mhm musst du das nicht bei diversen Deutschen Ämtern beantragen und auch von der Dominikanischen Republik aus eine Erlaubnis einholen? Hast du dir schon einen Anwalt zu Rate gezogen? Der könnte dir da sicher am Leichtesten, Schnellsten und Kompetentesten lösen - ich würde auch eher einem Anwalt die Lösung deines Problemes auf schnellerem Wege zutrauen, als wenn man sich da jetzt alleine durchkämpfen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63511
Werbung

Impressum |
|