Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Heiraten in der DR auch ohne Ehefähigkeitszeugnis?

Heiraten in der DR auch ohne Ehefähigkeitszeugnis?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lovewesner



Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 10:56 am    Titel: Heiraten in der DR auch ohne Ehefähigkeitszeugnis?

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Möchte bald meinen Schatz in der Dominikanischen heiraten! Habe soweit alle Papiere zusammen (dachte ich jedenfalls) - nun habe ich jedoch in einem Hochzeitsforum gelesen, dass wir für die Trauung vor Ort ein

Ehefähigkeitszeugnis des zuständigen Standesamtes (in unserem Falle wohl Santo Domingo)
+
eine Bescheinigung der Deutschen Botschaft benötigen, dass keine Ehehindernisse vorliegen

Question

Auf dem Standesamt in Berlin hat man mir gesagt - und auch schriftlich versichert, dass Ausländer, die in der Dominikanischen Republik heiraten kein Ehefähigkeitszeugnis benötigen ... (da mein Schatz in der DR genauso wie ich ein Ausländer ist, dachte ich eigendlich dass es damit getan ist - aber nun bin ich mir wieder nicht sicher ....)

weiss jemand näheres?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Bear300lbs



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 12:50 am    Titel:

Hallo;
das Ehefähigkeitszeugnis kann Dir nur das Standesamt Deiner Heimatstadt ausstellen, dazu brauchst Du aber die Originaldokumente Deiner Zukünftigen. Ein Riesenaufwand... Das ist der Deutsche Weg. Aber es gibt auch einen Dominikanischen Weg, wie mir der Botschaftsangestellte des Generalkonsulats der Dominikanischen Republik erklärte. Und hier steht´s: http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de/notwendige%20unterlagen%20fuer%20eine%20hochzeitdt.htm

Übermorgen bin ich auf dem Weg nach Santo Domingo, um zu heiraten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annelehmann73



Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 12:30 pm    Titel:

ich hoffe du hattest eine schöne hochzeit Wink

ich würde es übrigens über den deutschen weg machen, ist aufgrund meiner erfahrung und dem was man so hört doch auch wenns sehr aufwendig ist aufgrund der gleichen sprache doch wesentlich einfacher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|