Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Visa-Möglichkeiten

Visa-Möglichkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marleenbln



Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 11:56 am    Titel: Visa-Möglichkeiten

Hallo zusammen,
erstmal großes Lob für dieses Forum, ich finde es super das es das gibt und das hier sooo viel nützliches informatives drin steht.
Nun muss auch ich meinen Beitrag dazu schreiben und hoffe auf Hilfe.
Zu mir, auch ich habe mich in jemanden in Dom.Rep. verliebt und sehe ihn in 5 Wochen endlich wieder! Ich fliege nochmal hin und er hat dann 2 wochen Urlaub um uns näher kennenzulernen wie es funktioniert wenn man mal 24h, 2 wochen aufeinander hockt Razz
Jedenfalls möchte ich mit vielen Infos hinreisen um ihn alles genau erklären zu können wie was mit dem Einreisebsetimmungen nach Deutschland funktioniert.
Ich habe schon viel gelesen, weiss aber nicht ob ich alles so richtig verstanden habe, deswegen benötige ich eure Hilfe, Rat...
Ich schreibe einfach mal wie ich was verstanden habe und würde ich bitten mich dann zu verbessen Laughing

Also für Deutschland gibt es 2 Visa, einmal das Schena-Visa (Besuchervisa für max. 3 Monate) und das Visa für eine Aufenthaltsgenehmigung, wo man allerdings eine Arbeitsgenehmigung vorweisen muss oder man muss verheiratet sein?! Hab ich dies schon mal so richtig verstanden?
Für das Besuchervisa, was wäre besser wenn man es hier für ihn beantragt oder er selber in der Dom.Rep. beantragt??
Es wäre super wnen ihr mir dazu noch was sagen könntet was wichtig wäre, da ich dies gerne machen möchte, dass er mich hier mal besuchen kommt und sieht wie es in Deutschland wirklich abläuft Laughing

Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen für längere Zeit in die Dom.Rep. zu gehen und dort zu arbeiten, da ich selber schon 4 1/2 Jahre im Ausland im Tourismus (Animation) gearbeitet habe und auch viele Sprachen spreche (Deutsch, Englisch, Italienisch sehr gut und spanisch frische ich wieder auf grad da ich auch 1 Jahr in Spanien gearbeitet habe) also wenn jemand nen Job für mich hat Laughing
Jedenfalls könnte ich in die Dom.Rep. ganz normal mit der Touristenkarte einreisen und erst beim ausreisen die fälligen Gebühren bezahlen, richtig? oder ist es sinnvoller alle 3 -6 Monate das Touristen-Visa zuverlängern? Aber ich glaube ich hab es so verstanden das man dies erst bei der Ausreise erst bezahlt?! (gibt es dann auch keine Probleme??!)

So, das sollte erstmal reichen von mir und ich würde mich supi dolle freuen wenn ihr euch meldet und mich verbessert fals ich etwas falsch verstanden habe oder einen Tip habt wie man was besser machen kann Wink
vielen Dank und liebe Grüße aus der Hauptsadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63515
Werbung

Impressum |
|