Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Währung

Währung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mateo



Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 12:22 pm    Titel: Währung

Hallo Zusammen,

flieg am Sa nach Sosua.

Meine Frage:

Drüben direkt mit Dollar oder Euros zahlen?

Oder in Peso umtauschen.

Was ist besser und was macht mehr Sinn?

Danke für eure Antworten

Gruss

Mateo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 1:13 pm    Titel: Re: Währung

Mateo hat Folgendes geschrieben:
Drüben direkt mit Dollar oder Euros zahlen?

Nein, Euro in Wechselstuben (nicht Hotel oder Bank) in Peso wechseln. Ansonsten natürlich mit Kreditkarten bezahlen. Damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass eine Cerveza am Strand, aber ansonsten beim Einkauf, gute Restaurant's ect.

Kreditkarten aus Sicherheitsgründen (z.B. Unfall, Krankheit ect.) IMMER dabei haben, denn da ist zunächst mal finanzielle Vorlage gefragt.

Ansonsten schönen Urlaub und pass auf Dich auf. Wink

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mateo



Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 1:42 pm    Titel:

Hi Klaus,

danke erstmal!

Warum nicht in Banken umwechseln?

Nur mit Dollars zahlen macht keinen Sinn?

Also Euros in Pesos.

Nehmen die Wecheselstuben überhaupt Euros?

Ich dachte ich nehm mir Reisechecks mit.

Werden auf uns aufpassen. Danke Dir!

Aber wenn du noch ein paar Last Minute Tipps hast was die Region angeht

wäre ich natürlich dankbar.


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 9:22 pm    Titel:

Mateo hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn du noch ein paar Last Minute Tipps hast was die Region angeht wäre ich natürlich dankbar.

Sorry, das kann ich nicht. Diese Gegend meide ich, ich kenne sie zu gut. Aber Deine Frage ist mir nicht ganz klar, denn Du hast geschrieben, Du fliegst schon am Samstag ?

Ansonsten zu Deinen Fragen :
In den Wechselstuben bekommst Du einen besseren Kurs wie in einer Bank. Natürlich und sowieso mit Euro ! Vorsicht vor den Leuten auf der Strasse, die Dir einen noch "besseren" Kurs anbieten und Dir wechseln wollen. Nur in Fremdwährung bezahlen zu wollen, bedeutet nur, Du wirst noch mehr abgezockt wie sowieso schon. Also wechsle besser und zahle in Peso.

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mateo



Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 10:46 pm    Titel:

Stimmt ich fliege diesen Samstag mit meiner Freundin und 2 Freunde sind auch mit dabei!
Hab natürlich gehört das dies ein sehr touristischer Ort ist.

Ist mir natürlich klar das es in jeder Touriregion viel Abzocke ist.

War zwar noch nicht in der Dominikanischen Rep. aber kenns von anderen

Zielen. Ist das dort so viel anders?

Meidest du die Region deswegen oder hat das andere Gründe?

Gruss

Mateo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 9:51 am    Titel:

Mateo hat Folgendes geschrieben:
Meidest du die Region deswegen oder hat das andere Gründe?

Na, ich will Euch ja nicht den Urlaub vermiesen. Wink

Aber die Nordküste hat erstmal ein ziemlich grosses Problem:

http://domrep-forum.net/sicherheit-t492.html dazu noch:

Dominikanische Republik ist hilflos im Kampf gegen Kriminalität
Puerto Plata 12.Februar 2007 gmm Polizei und Justiz der Dominikanischen Republik blicken besorgt nach Puerto Plata. Politiker und Behörden sind entsetzt über die Brutalität und Häufigkeit der Kriminalität in diesem Bezirk. Die letzten Morde, Raub und Überfälle haben das Leben in und um Puerto Plata stark beeinträchtigt. Besonders das Nachtleben hat sich verändert. Viele Bürger und Residenten gehen in den Nachtstunden nicht mehr auf die Strasse, meiden Bars und Diskotheken verzichten auf Spaziergänge. Gewalt, Drogengeschäfte und Prostitution beherrschen die Nachtszene. Lokalpolitiker beklagen, dass Puerto Plata seinen Charme verloren habe weil mafiose Gruppen das Kommando übernommen hätten. Polizei, DNCD und Militär haben angekündigt, "Massnahmen zu ergreifen".

Generalstaatsanwalt räumt mafiose Strukturen ein
Puerto Plata 15.Februar 2007 gmm Der Generalstaatsanwalt der Dominikanischen Republik, Radhames Jimenez Pena (Foto) hat Berichte von Dominikana News und anderen Medien über mafiose Strukturen in Puerto Plata bestätigt. Vor der Presse erklärte er, es gebe konkrete Erkenntnisse der Polizei und Justiz von rivalisierenden Banden in der Region Puerto Plata, spezuell im Drogenmilieu. "Diese Banden schrecken vor Mord und Raub nicht zurück, wie jüngste Straftaten beweisen" so Jimenez Pena. "Es besteht Alarmstufe rot, Polizei und Drogenbehörde DNCD werden nun mit einem Frontalangriff gegen diese Bandenkriminalität vorgehen" erklärte der Generalstaatsanwalt. Puerto Plata, so erklärte er, würde in der Kriminalstatistik derzeit auf Platz zwei geführt - nach Santo Domingo. Dies schade dem Land und dem Standort Puerto Plata.
QUELLE : Dominicananews


Ansonsten ist es allgemein bekannt, dass sich dort schon vor langer Zeit ziemlich miese Europäer "abgesetzt" haben. Natürlich nicht nur, es gibt auch genügend anständige Geschäftsleute/Residenten. Aber sowas ist Geschmackssache. Der eine Tourist sitzt nur in Deutsche Bar's, andere meiden diese. Zumindest unter den Residenten ist schon spätestens seit Mitte der 90-Jahre Sosua verpönt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Geniesst Euren Urlaub, bleibt zusammen und meidet abend's "dunkle" Gegenden. In diesem Sinne, guten Flug und einen Super-Urlaub.

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mateo



Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 12:37 pm    Titel:

Danke dir!

Ich werde mal berichten wenn ich wieder zurück bin.

Laut Wetter.com gewittert es dort wohl momentan.

Hoffentlich wird es bald besser.

Gruss

Mateo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 6:01 am    Titel:

Also dieses ständige Geschreibe über Übfälle nervt doch schon.
Wie oft bist Du überfallen worden?


Du wohnst in München.
Ich habe mal zum Spaß bei Google eingegeben.

"Überfälle München"

Zitat:
Räuberbande Überfall am Scheidplatz,33-Jähriger will noch Hilfe per Handy holen - doch die sieben Räuber sind schneller.


Zitat:
Krampus-Überfall: Schwangere verliert ihr Kind
Eine Gruppe maskierter Jugendlicher hat brutal auf drei türkische Mädchen und Frauen eingeprügelt und sie schwer verletzt. Einer 21-Jährigen traten sie in den Bauch und töteten das Ungeborene. Die Mordkommission ermittelt.


Zitat:
Überfall auf La Vecchia Masseria
19.02.2007 ......In diesem Moment stürmten drei oder vier mit Strumpfhosen maskierte Männer in die noch nicht versperrte Gaststätte


Zitat:
News: Überfall auf Optikergeschäft – Täter festgenommen | Live aus ...Live aus München: Ein 62-jähriger Tunesier betrat am 01.03.2007, gegen 16.00 Uhr, ein Messergeschäft in Haidhausen und entwendete dabei unbemerkt


Zitat:

Überfall auf Tankstelle
Am 25.01.2007, betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum einer Tankstelle im Harthof. Ohne Vorwarnung gingen sie sofort mit gezogenen Waffen auf den 71-jährigen Aushilfstankwart


Um das ganze abzukürzen noch der Link auf Polizeiberichte aus München von München live.

http://www.live-aus-muenchen.de/default.asp?PkId=277&LCID=1031


Ich bin noch nie Überfallen worden allerdings einmal fast in Puerto Plata als ich morgens um 4 Uhr sturzbetrunken aus dem Babylon Nachtclub kam und ich zu Fuß zum Hospital laufen wollte weil kein Motoconcho zugegen war. ( Wen sich jemand mit den Örtlichkeiten auiskennt der weiß bescheid wie dumm ich da war )

Ein Freund von mir einmal als er Weihnachten kurz vor Morgengrauen alleine durch eine einsame Straße lief allerdings konnte er weglaufen.


@Mateo
Also lass Dir den Urlaub nicht vermiesen durch solche Geschichten.
Hoff lieber das , das Wetter wieder besser wird.
In welchem Hotel werdet Ihr absteigen?

Vieleicht kannst Du zwischendurch wenn es regnet und Du langeweile hast immer mal einen kleinen Livebericht für das Forum erstellen.

Ich wünsch Dir viel Spaß in Sosua .
Grüße und guten Flug
Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 8:38 am    Titel:

Flunk hat Folgendes geschrieben:
Also dieses ständige Geschreibe über Übfälle nervt doch schon.
Wie oft bist Du schon überfallen worden ?

Überhaupt noch nicht. Als Resident hat man den ev. Vorteil, sich etwas besser im Lande bewegen zu können. Man "kennt" sich etwas aus. Glaube ich zumindest.

In den bisherigen 15 Jahren hatte ich in meinen Geschäften und meinem Haus "nur" 5 Einbrüche. In 2 Fällen wurden meine Nachtwächter verhaftet, dann gegen Kaution frei gelassen und sind verduftet. Beim letzten Einbruch vor 3 Jahren wurde sowohl mein Haus, wie auch das meines italienischen Nachbarn ausgeplündert. Unter anderem wurden alle Sanitärartikel abmontiert und sogar teilweise die Kabel aus den Wänden gezogen. Natürlich habe ich durch meine eigene Dämlichkeit auch eine Mitschuld daran.

Und richtig, ich bin jetzt in München. Noch bin ich hier aus gesundheitlichen Gründen, im nächsten Monat komme ich das 5. mal in eine (Reha)Klinik, danach werde ich dann hoffentlich fliegen können um meinen Besitz dort zu verkaufen. Und in einem anderen Land neu beginnen. Dies nur mal zur Erklärung.

Die "Warnungen", auch vom Staatsanwalt, habe ich hier herein gestellt. Damit die Leute nicht ganz unbedarft dort hinfliegen. Es ist Dein Forum Flunk, damit kannst Du natürlich auch alles unbequeme löschen, was Dir nicht passt !

Ansonsten habe ich Dich natürlich verstanden - ich werde dies hier in Zukunft nicht mehr tun. Damit ist für mich die Angelegenheit erledigt. Ich wusste nicht, dass es hier so eine Art Zensur gibt. Alles unbequeme besser verschweigen.

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mateo



Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 2:17 pm    Titel:

Hi Zusammen,

wir sind im Casa Marina Beach Hotel in Sosua.

Hat ganz vernünftige Bewertungen bekommen.

Ja das mit dem Wetter nervt mich echt total. Hab das auch auf Wetter.com

gesehn!

Verdammt, und natürlich grad wenn wir jetzt hinfliegen.

Hoffentlich schlägt das in der Dominikanischen Republik wieder schnell um.

Obwohl ja die Zeit angeblich gar nicht so schlecht vom Wetter sein soll.


Gruss

Mateo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 5:42 am    Titel:

Geld kann man auch am Geldautomaten bekommen.
Was man beim Geldautomaten beachten soll hat das Forenmitglied Nevada bechrieben.

Arrow Geldautomaten

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeikoM



Anmeldedatum: 01.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 6:28 pm    Titel:

Wir planen auch eine Reise dort hin und wie es sich anhört ist und bleibt der Tausch von Euro in Peso der sicherste Weg oder ist man da mittlerweile anderer Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sensiboy



Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 1:32 pm    Titel:

hallo,

also meine madame und ich wollen Anfang 2012 in die Dom-Rep auswandern und haben uns diesbezüglich genaustens erkundigt. das sicherste ist der tausch vorort von euro in peso. da hat man die besten konditionen.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennox



Anmeldedatum: 14.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 9:28 pm    Titel:

Da muss ich dir zustimmen. Wir waren auch in diesem Jahr dort und hatten uns vorher auch informiert. Es hat dort vor Ort problemlos funktioniert und die Konditionen waren auch ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63491
Werbung

Impressum |
|