Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - welches Hotel welches Gebiet

welches Hotel welches Gebiet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kelly
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 1:22 pm    Titel: welches Hotel welches Gebiet

Hallo,

nach langem Suchen habe ich endlich diese tolle Seite entdeckt! Very Happy

Mein Partner und ich möchten Ende März für zwei Wochen in die Dominikanische Republik reisen.
Buchen werden wir die Reise über irgendeinen Veranstalter, sodass alles organisiert ist.

Leider wissen wir noch nicht genau in welches Gebiet wir reisen sollen...
Es soll dort einen schönen Strand geben,
es soll nicht allzu überlaufen von Touristen sein und
es soll in der Nähe eines Ortes sein, sodass man auch mal aus der Hotelanlage raus kommt.

Vielleicht könnt ihr uns da weiterhelfen?!
Habt ihr Tipps?

Ist es problematisch sich außerhalb von der Hotelanlage zu bewegen?
Ich habe gelesen, dass die Kriminalität dort hoch ist... Confused
Naja, gut....Deutschland ist ja auch nicht sooo sicher...

Gibt es für Busfahren, Guaguas, Taxis usw. feste Preise oder muss man die vorher aushandeln?
Welche Preise sind 'normal', bzw. wieviel sollte man runter handeln?

Wie macht ihr das mit dem Geld?
Tauscht ihr hier Euro in Dollar und dann dort in Peso?
Oder kann ich auch in der Dominikanischen Republik Euro in Peso tauschen?
Wechselt ihr das Geld im Hotel oder in der Bank?
Geht es, mit der EC-Karte in der Bank Peso abzuheben?
Wie hoch sind da die Gebühren?

Fragen, Fragen, Fragen... Embarassed

Schon mal vielen lieben Dank für alles!!!
Very Happy Kelly
Nach oben







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 5:09 pm    Titel: Las Terrenas

Hallo Kelly ,
lange musstest Du suchen. Deswegen ist im meinem Forum wohl noch nicht so viel los Smile


Für mich persönlich unübertreffbar wenn man alles das sucht was Du suchst, ist Las Terrenas auf der Halbinsel Samana.

Hier ein Fotobericht von mir aus
Las Terrenas

und hier ein Foto vom Strand.
Ist das der Strand wie Ihr ihn euch vorgestellt habt? Keine Menschenseele.
Und ganz flaches Wasser.
Was Paare da so sonst noch machen können Smile


Es gibt da sicher gute Pauschalreisen auch von der TUI.


Kriminalität in der Dominikanischen Republik
Es gibt nun einige negativen Meldungen welche die Kriminalität betreffen aber dabei geht es zurzeit um die Kriminalität im um Boca Chica . In Boca Chica treiben sich viel Prostituierte rum und in deren Anhang dann auch das ganze gezumpel.

Las Terrenas ist da ganz anders. Kilometerlange weisse Strände eine kleine quirlige Stadt mit vielen Restaurants und Tanzgelegenheiten.
Hier kann, muss man zwangsläufig raus.

Puh ich komme schon wieder ins Schwärmen.
In Las Terreans bietet es sich an eventuell ein Quad zu mieten oder einen Roller.
Ausflüge mit örtlichen Verkehrsmittel
Für Ausflüge z.B zum Wasserfall El Limon nimmt man ein Gua Gua .
Die stehen dort am Friedhof. Normalerweise gibt es da feste Preise aber oft müssen die Touristen leider etwas mehr bezahlen.
Ist aber eher ein kleines Trinkgeld umgerechnet kostet die Strecke z.B von Las Terrenas nach El Limon 1 bis 2 EUR. Das heisst normalerweise 30 Peso aber es können auch 50 Peso werden.

Wenn man im Ort umherfahren möchte dann winkt man sich einen Motoconcho heran . Bzw. die Cochos werden euch schon anhupen.

Motocochos sind Fahrer auf normalen Mopeds.
Es gibt da auch einen bestimmten Typ Moped woran man die auch erkennen kann.Das werdet ihr aber sehen.

"Mototaxi" rufen sie meist. Für 10 Peso Tagsüber und 20 Peso am Abend pro Person kommt man innnerorts überall hin.

Aufgepasst . Manchmal haben die Motocochos auch mal einen über den Durst getrunken.


Man bezahlt in Peso und um Pesos zu bekommen kann man Euros in Pesos tauschen.
In Las Terrenas gibt es Wechselstuben.
In anderen Touristenorten auch.

Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein.
Ich würde mich sehr freuen über einen Reisebericht von euch wenn Ihr wieder zurück aus dem Urlaub seid.
Denn durch die Mithilfe in Form von Reiseberichten und Fotos kann meine Homepage auch weiterhin für alle eine Entscheidungshilfe für einen Urlaub in der Dominikanischen Republik sein.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kelly
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 12:39 pm    Titel: Lieben Dank

Hallo!

Herzlichen Dank für die ganzen Infos!

Las Terrenas! Das klingt gut! Tolle Bilder hast du gemacht!
Die meisten Hotels sind da aber etwas abseits, oder?
Aber man kommt sicher gut zu dem Ort.
Ist der Ort groß?
Findet man den Friedhof schnell?

Wie findest du Playa Dorada? Oder Sosua?

Wenn wir mit dem Gua Gua unterwegs sind, zum dem Wasserfall beispielsweise, können wir uns dann auch frei bewegen?
(Ich war vor acht Jahren schon mal in der Dominikanischen Republik und wurde damals auch überfallen... Crying or Very sad )

Super, wenn man Euro tauschen kann. Damals mussten wir Dollars mitnehmen...

Ähm, die Touristenkarte... Kann ich die auch mit Euro zahlen?
Ich habe bei diversen Veranstaltern auch was von Ein- und Ausreisegebühr gelesen. Ist das üblich?
Geht das dann auch mit Euro?

Klaro! Du bekommst den Reisebericht! (Kann aber etwas länger dauern!)
Ehrensache! Wink

Ich bin ja auch froh, wenn ich die ganzen Infos von dir bekomme.
Es ist gut, wenn man jemand fragen kann der sich auskennt.
Je nachdem was wir buchen - vielleicht kannst du uns auch interessante Ausflüge empfehlen...

Grüße, Kelly
Nach oben
Kelly
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 10:15 pm    Titel:

Crying or Very sad

Hallo,

wir waren vorhin im Reisebüro... In Samana bekommen wir nix mehr. Höchstens bei Las Galeras. Ist das lohnenswert?
Ansonsten gibt es noch was in Maimon oder bei Bayahibe und natürlich Punta Cana.
Hm.
Was empfehlst du?

Grüße, Kelly
Nach oben
Kelly
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 11:37 pm    Titel: Ich schon wieder...

Nach ewigen Suchereien habe ich ein ganz nettes Hotel bei Rio San Juan gefunden; Bahia Principe San Juan.
Kannst du zu dem Gebiet was sagen?

Schon mal vielen, lieben Dank und gute Nacht! Wink
Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 2:07 pm    Titel:

Hallo Kelly,

meine Favoriten sind dann die Riu Hotels in Maimon.
Ich habe Dir da eine ausfürhliche Antwort in einem neuen Beitrag geschrieben damit auch die anderen Leser etwas davon haben.
So ist es dann übersichtlicher. Und es passt dann auch eher in den Bereich Hotelberichte. Wo ich mich dann natürlich sehr freuen würde wenn alle mal Ihre Erfahrungen in nette Hotelberichte verfassen könnten.

Das wird aber wohl sicher noch Smile

Hier nun geht es zu meiner Antwort und meinem Hoteltip

Riu Hotels Maimon

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rudolfo



Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 6:45 pm    Titel: Urlaub

Hi Kelly

Ich war 15 mal in der Dom.Rep.Mach bloß nicht den Fehler und buche einen AI Urlaub.Wenn du die Dom.Rep. wirklich kennenlernen willst buche dir ein Haus oder ein Appartment.Von der Nordküste kann ich dir nur abraten.Da kannst du gleich nach Palma fliegen.Las Terrenas ist das absolute Paradies.Hier kannst du noch richtig Urlaub machen.Wenn du Fragen zur Unterkunft,Mietwagen ect. hast kein Problem.Gruß Rudolfo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 12:17 pm    Titel:

Hallo Rodolfo

Zitat:
Mach bloß nicht den Fehler und buche einen AI Urlaub



Ich bin da nicht Bedingunslos Deiner Meinung.

Ich habe zu Deiner Aussage mal meine Gedanken und Erfahrungen aufgeschrieben und auch gleich ein paar Tipps aufgezeigt,für die Kombination Alles inklusive Urlaub und Individual Urlaub in der Domrep.

Wenn Du möchtest dann kannst Du Dich in dem neuen Beitrag an der Diskussion über ein Für und Wieder Alles Inklusive Urlaub in der Dominikanische Republik beteiligen.

Alles Inklusive oder Individuell

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63490
Werbung

Impressum |
|