Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Dominikanische Zigarren

Dominikanische Zigarren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 8:14 pm    Titel: Dominikanische Zigarren

Das Tabakrauchen besitzt in der Dominikanischen Republik eine weit reichende Tradition. Bereits um 1900 gab es in dem Land eine Zigarrenproduktion, doch aufgrund der zu der Zeit immer wieder aufkeimenden inneren gelang es nicht, der Produktion endgültig zum Durchbruch zu verhelfen.

Erst nachdem die Republik zu Anfang der 1970 er Jahre politisch gefestigt war, entwickelte sich eine wirtschaftliche Stabilität. Davon profitierte letztlich auch die heimische Tabakindustrie, die mittlerweile zu den größten Exporteuren von Premiumzigarren der Welt zählt. Das tropische Klima und der für den Anbau besonders bedeutsame fruchtbare Boden begünstigen den Tabakanbau und sorgen für eine enorme Vielfalt. Die besten Anbaugebiete befinden sich im Nordwesten der Dominikanischen Republik, in Valle del Ciabo. Insbesondere der Fluss Yaque del Norte ist für diese Fruchtbarkeit verantwortlich. Daneben zählen auch La Vega in der Mitte gelegen sowie Moca und Banao zu den besten Anbaufeldern.
Die Zigarren aus der Dominikanischen Republik werden geschmacklich als mild bis würzig bezeichnet, wobei von den rund 400 Tabaksorten letztlich etwa 100 Arten zu den Spitzenprodukten des Landes gerechnet werden.

Die Zahl der umfangreichen Zigarrenmanufakturen kann nicht genau beziffert werden, zahlreich sind sie in jedem Fall. Auch im Zeitalter innovativer Technologien produzieren der größte Teil der Manufakturen ihre Produkte von Hand. Hier ist also Fingerspitzengefühl und viel Geschick gefragt.


Als Hauptquelle für die Infos der folgenden Dominikanischen Zigarren diente die Seite "http://www.starkezigarren.de/Dominikanische-Zigarren:::468.html" des Zigarren Portal "StarkeZigarren"

León Jimenes Zigarren

Die León Jimenes Zigarren werden in der Dominikanischen Republik von der berühmten Tabak -Dynastie León Jimenes, die seit Generationen im Cibao Tal Plantagen besitzt, hergestellt. Die Produktion der Spitzenerzeugnisse erfolgt hier nach guter, alter Tradition noch per Hand. Die Manufaktur war auch zugleich die erste des Landes. Zahlreiche unterschiedliche Formate finden von hier aus den Weg in die Welt wie zum Beispiel

• Aficionados (kräftig und aromareich)
• Klassische Linie (über 20 Formate)
• Zahlreiche Vielfalt auch in der Maduro Serie
• Corona Vanilla Zigarren

In dieser Manufaktur werden wahrhaft edle Zigarren produziert, die in der Welt zahlreiche Genießer gefunden haben.

Private Stock Zigarren



Private Stock führt in seinem Portfolio nahezu 20 unterschiedliche Sorten, die in zwei Linien unterteil sind

• Private Stock Mediumfiller
• Private Stock Longfiller

Beide Arten sind recht preisgünstig auf dem Markt zu erstehen. Die Reihe der Private Stock Longfiller variiert oftmals im Segment der Farbe, wobei auch der Durchmesser der Produkte durchaus unterschiedlich sein kann. Bei den Mediumfiller Produkten wird für die Einlage de Abschnitt aus den Longfiller verwendet.


Playboy Zigarren

Die Banderole wird von dem berühmten „Bunny Häschen“ des Playboy geziert. Mit der Hand werden die Spitzensorten in vier Formaten

• Robusto
• Toro
• Churchill
• Corona

aus den besten Tabakarten Mittel – Süd und Nordamerikas sowie aus der Karibik hergestellt. Das sanfte, aber durchaus würzige Raucherlebnis ist für jeden Genießer ein Must Have.

Dunhill Zigarren
Dunhill Zigarren überzeugen durch ein hohes Maß an Qualität. Die Auswahl der besten Tabakprodukte und Zutaten ergeben eine einzigartige Mischung. Diese handgefertigten Spitzenerzeugnisse werden in einem sehr aufwendigen Verfahren zu handverlesenen Zigarren verarbeitet. Die Verpackung in Cellophan oder das Einbringen in eine Aluminiumröhre erhalten langfristig die das einzigartige Aroma und den extraordinären Geschmack.



Winston Churchill Zigarren


Die wohl exklusivste Zigarrenmarke aus der Dominkanischen Republik ist die Winston Churchill. Ein einzigartiger Geschmack sowie das unvergleichliche Aroma lassen dieses Produkt zu einem echten Hot Spot avancieren. Die ausgeprägte Tabaksorten stammen aus erlesenen Anbaugebieten der Dominikanischen Republik, aus Peru und Nicaragua und werden eigens in der Davidoff Manufaktur handgefertigt. Im Vergleich zu den anderen Tabaksorten des Landes sind Geschmack und Aroma einfach unschlagbar.

Vasco da Gama Zigarren

Für die Herstellung der Vasco da Gama Zigarren werden nur ausgewählte Tabake aus Kuba, Java, Brasilien und der dominikanischen Republik verwendet. Die acht Formate der Zigarren sind es, die den Unterschied ausmachen. Neben den klassischen Produkten überzeugt das Besondere, nämlich Vasco da Gama Whisky und Portwein Zigarren. Hochwertige Portweine (Rozès Portwein) und ein edler Whisky (Single Highland Malt Scotch) sorgen für einen außergewöhnlichen Genuss und ein volles Aroma.

Zino Zigarren

Zino Zigarren zeichnen sich insbesondere durch eine umfangreiche Vielfalt an Formaten und Linien, ein sehr hohes Maß an Qualität sowie durch die Auswahl erlesener Tabakmischungen aus. Je nach individuellem Geschmack genießt man die kraftvolle Zino Classic, das Luxusformat Zino Platinum, den erlesenen Geschmack der nicht ganz günstigen Zino Crown Series sowie das ausgewogene und komplexe Aroma der Zino Platinum Scepter Series. Durch eine edle Verpackung wird auch eine ansprechende Optik geboten.

De Leon Zigarren

Aus Punta Cana stammt die handgerollte De Leon Zigarre, die mit einem ausgewogenes Aroma aus Premium Tabaksorten für alle Genießer ein Must Have ist. Das Format ist in zwei Linien zu erleben, zum einen der Klassiker mit Vanille- und Holzaromen sowie die Etiqueta Negra, die durch den Geschmack von Kaffee und Schokolade zu einem außergewöhnlichen Raucherlebnis avancieren lassen.

Fazit:

Die Dominikanische Republik ist ein El Dorado für alle, die das Zigarrenrauchen als ein einzigartiges Erlebnis verstehen. Prämierte und erlesene Tabake und Deckblätter, die zumeist handgefertigt, zu erlesen Zigarren gerollt werden, sind in besonderer Vielfalt erhältlich. Würzig, aromatisch und im Geschmack extraordinär, hier wird höchste Qualität geboten.
_________________
www.flunk.de


Zuletzt bearbeitet von Flunk am Di Mai 13, 2014 4:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Conny



Anmeldedatum: 10.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2014 11:16 am    Titel:

Dominikanische Zigarren sind einfach die besten!
_________________
Wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dominico



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 9:21 am    Titel:

Ich rauche auch sehr gerne mal eine Zigarre, manchmal gönnt man sich ja gern mal was. Wink

Aber eine dominikanische habe ich in der Tat noch nie ausprobiert. Habe gelesen, dass der Habano-Tabak auf Kuba so besonders gut sein soll und ich hab bisher auch nur kubanische gehabt. Gibt es so ein bestimmtes Anbaugebiet in der Dom. Rep. auch, bzw. wo ist der geschmackliche Unterschied?

LG domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amidala



Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 2:18 pm    Titel:

Hallo,

also ich hab mal kubanische Zigaretten probiert. Die waren auch um Welten besser, als die dt. Zigaretten bzw. als man sie hier in D bekommt.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_der_Reisende



Anmeldedatum: 19.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 9:22 am    Titel:

Hallo an alle,

vielen Dank für diesen tollen Artikel über Zigarren aus der DomRep. Ich selbst war einmal dort und muss sagen, dass es ein Traum ist, wenn man abends am Strand sitzt, ein schönes Getränk in der einen Hand und eine gute Zigarre in der anderen Very Happy . Muss jeder Zigarrenliebhaber mal gemacht haben. Und genau hier komme ich zu meiner Anfrage.

Ich rauche leidenschaftlich gerne die Zino Zigarren, aber am liebsten direkt aus der DomRep.



Leider bin ich erst im nächsten Jahr wieder dort und wolle fragen, ob jemand in den nächsten Wochen oder Monat in Urlaub fliegt und mir vielleicht eine Packung mitbringen könnte?!

Bitte eine Nachricht per PN an mich, falls es hier jemanden im Forum gibt.

Danke und Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beno87



Anmeldedatum: 04.07.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 3:09 pm    Titel:

Conny hat Folgendes geschrieben:
Dominikanische Zigarren sind einfach die besten!


Oh ja lecker lecker lecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beno87



Anmeldedatum: 04.07.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 3:11 pm    Titel:

Amidala hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich hab mal kubanische Zigaretten probiert. Die waren auch um Welten besser, als die dt. Zigaretten bzw. als man sie hier in D bekommt.

LG


JA das kann ich durchaus bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beno87



Anmeldedatum: 04.07.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 3:12 pm    Titel:

dominico hat Folgendes geschrieben:
Ich rauche auch sehr gerne mal eine Zigarre, manchmal gönnt man sich ja gern mal was. Wink

Aber eine dominikanische habe ich in der Tat noch nie ausprobiert. Habe gelesen, dass der Habano-Tabak auf Kuba so besonders gut sein soll und ich hab bisher auch nur kubanische gehabt. Gibt es so ein bestimmtes Anbaugebiet in der Dom. Rep. auch, bzw. wo ist der geschmackliche Unterschied?

LG domi


Doch ich habe das schon ausprobiert. Lecker, aber es ist natürlich auch geschmackssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neumanndomrep



Anmeldedatum: 06.07.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2022 5:06 pm    Titel:

Beno87 hat Folgendes geschrieben:
Amidala hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich hab mal kubanische Zigaretten probiert. Die waren auch um Welten besser, als die dt. Zigaretten bzw. als man sie hier in D bekommt.

LG


JA das kann ich durchaus bestätigen.


Ich persönlich kann mit den kubanischen nicht so viel anfangen. Das ist wohl echt unterschiedlich. Aber so ist das halt. Ich habe aber auch ganz Gute. Mein GEschmakc wechselt aber auch mal hin und wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neumanndomrep



Anmeldedatum: 06.07.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2022 5:07 pm    Titel:

Amidala hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich hab mal kubanische Zigaretten probiert. Die waren auch um Welten besser, als die dt. Zigaretten bzw. als man sie hier in D bekommt.

LG


Mir ging es da ganz anders. Aber die Geschmäcker sind halt echt verschieden. Ist ja auch gut so, dann gibt es von Allem etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63481
Werbung

Impressum |
|