Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Tropensturm Olga

Tropensturm Olga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 5:51 am    Titel: Tropensturm Olga

Zurzeit weht der Tropensturm Olga über die Dominikanische Republik.
Aus Sosua kann ich von starken Regenfällen und heftigem Strum am gestrigen Abend berichten.
Seit 19 Uhr Ortszeit gibt es Stromausfall und Überschwemmungen in Sosua.
Quelle : Wetter in Sosua

Gegen Mitternacht soll Tropensturm Olga seinen Höhepunkt erreicht haben.

Eigentlich sollte die Hurrikan Saison in der Karibik schon seit zwei Wochen zu Ende sein.
Ich werde dann später über weiteres Berichten .

Grüße Flunk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
riddikulus



Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 2:53 am    Titel: "Olga"

Der Tropensturm "Olga" hat insbesonders nachts seine volle Aktivität entwickelt. Heftiger Regen und stürmisch, so dass Bäume, Palmen und manche Häuser in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Da ich in Sosua lebe habe ich vor Ort das ganze Ausmaß des Schadens betrachten können.

Unsere Ferienpension, das Casa Colibri, hat bisher dem Unwetter wacker stand gehalten. Nach der stürmischen Nacht haben wir soweit alle Äste, Pflanzenteile und sonstiger Unrat beseitigen können.

Erschwerend kommt hinzu, dass Sosua immer noch ohne externe Stromversorgung ist und somit die interne Stromversorgung über unsere Dieselmaschine läuft.

Auch heute nacht läßt der Regen nicht nach....wir hoffen aber doch, dass wir das schlimmste überstanden haben.

Viele Grüße aus Sosua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 7:54 am    Titel:

Ja da hat es euch ganz schön durchgeschüttelt.
Aber zum Glück ist es in Sosua nicht so schlimm gewesen wie in Santiago und anderen Gegenden.
Dort mussten viele Menschen evakuiert werden und es gab große Überschwemmungen.

Fotos der Zerstörungen die Olga in Santiago angerichtet hat kann man hier sehen .

Arrow Fotos aus Santiago

Danke für Deine Fotos die ich gleich heute morgen auf www.sosuaurlaub.de eingebunden hab.

Das Kirchenzelt in der Nähe des Casinos von Sosua hat es ja ganz schön erwischt.
Da hatte ich jedesmal wenn ich an dem Zelt vorbei gegangen bin dran gedacht. Was ist wenn mal ein größerer Sturm kommt?

Das Ergebniss sieht man auf dem Foto .



Quelle: Sturm in Sosua

Nun drücke ich Dir mal die Daumen das Du eine etwas ruhigere Nacht hast.

Grüße Flunk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63481
Werbung

Impressum |
|