Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Urlaub 2006/2007

Urlaub 2006/2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen



Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 6:35 pm    Titel: Urlaub 2006/2007

Meine erste Reise in die Dominkanische Republik.

Vorausschicken möchte ich, dass ich das Gerede über Sicherheit und wie gefährlich es ist, nicht verstehen kann.
Denn selbst in meiner Heimatstadt Frankfurt gibt es Stadtteile, da gehe ich nicht rein wenn es dunkel ist, aber so etwas gibt es auf der ganzen Welt und nicht nur in der Dominikanischen Republik.

Jetzt aber zum Urlaub.

Ich bin am 17.12.2006 von Frankfurt nach Puerto Plata geflogen. Der Abflughafen Frankfurt ist am Sonntag ganz schön lästig. Drei Counter haben nur geöffnet, und das für zwei LTU Flüge die im Abstand von fünf Minuten abfliegen. (15:40 Punta Cana, 15:45 Puerto Plata) Also kann man sich bildlich die Endlosschlange im Terminal 2 vorstellen. Irgendwann war ich aber durch, und wartete in der Lounge das der Flug aufgerufen wird.

Für den Flug habe ich LTU FIRST gewählt. Kann ich wirklich nur empfehlen wenn man den Flug in einer angenehmen Atmosphäre verbringen möchte. Ich habe mich also ausgiebig mit meinen Nachbar unterhalten, und ruck zuck waren auch schon die zehn Stunden Flug vorbei.

Gott sei Dank hatte ich die Touristenkarte schon im Konsulat hier in Frankfurt gekauft. Somit kam ich direkt durch die Passkontrolle durch und war der erste am Gepäckband.
Mein Koffer war dann auch einer der ersten die auf dem Band lagen (zuerst packen sie die First aus, und dann den Rest).
Ich also in großer Freude endlich meine Frau wieder zusehen – sie war schon zwei Wochen früher geflogen – Richtung Zoll und Ausgang. Auf halben Weg, und wer schon mal in Puerto Plata gelandet ist weis, dass das nicht weit ist, kam mir ein junger Mann entgegen und nahm mir sofort meine zwei Koffer ab. Ich dachte der gehört zum Zoll, tat er aber nicht. Er ging direkt durch den Ausgang raus und sagte immer: „NIX KONTROLL“. Draußen dann die große Abrechnung. 2 Koffer das macht 20 Euro sagte er ganz frech und in relativ guten Deutsch zu mir. Ich versuchte mit meinen Spanisch ihn klar zu machen das ich keine 20 Euro bezahlen werde. Um jeden Streit aus den Weg zu gehen, denn meine Frau war noch nicht da, gab ich ihn 5 Euro und er zog ab. Da hat er immer noch ein super Geschäft gemacht. Fünf Minuten später war dann auch meine Frau mit meiner Schwägerin da.

Erst mal zwei Tage ins Hotel zum akklimatisieren. Das Hotel war eigentlich ganz in Ordnung. Wen halt AI Urlaub gefällt – bitte warum nicht. Mein Fall ist das aber nicht. Ich brauche Land und Leute. Und schließlich bin ich ja gekommen um meine Familie kennen zu lernen.

Also sind wir weiter nach Santiago in das Haus meiner Schwiegermutter gefahren. Hier habe ich auch den größten Teil meines Aufenthaltes verbracht. Also nicht im Haus – eher als Stützpunkt.
Santiago ist eine wunderschöne Stadt. So habe ich mir immer die Karibik vorgestellt. Fröhliche Menschen die immer offen auf einen zugehen. Wer in Santiago ist, der sollte auch unbedingt einen Abend in der „Ahi Bar“ zubringen. Ich setzte mal einfach den Link.
http://www.ahi-bar.com (Hallo Flunk: wenn das nicht erlaubt ist, einfach löschen und Entschuldigung)
Weitere Ausflüge gingen nach Navarette, Santo Domingo und natürlich Puerto Plata.

Zu Puerto Plata möchte ich noch kurz loswerden, dass man in der Altstadt bei „El Tipo“ die besten Hamburger essen kann, die ich je gegessen habe, natürlich mit einen eiskalten „Presidente“.

Leider sind vier Wochen viel zu schnell vorbei wenn man bei Menschen ist die man liebt. Also freue ich mich schon heute auf den nächsten Urlaub im Juli 2007.

Wenn jemand Fragen haben sollte zum Ausgehen im oben beschriebenen Bereich so kann er/sie sich gern an mich wenden. Ich habe noch einige Links von Bars und Restaurants wo es sich immer mal lohnt vorbei zu schaun.

Also bis bald

Steffen

P.S. Kennt einer den Grund dafür das die LTU ab Mai nicht mehr von Frankfurt aus die Dominikanische Republik anfliegt. Mehrere Anfragen per Mail liefen bis jetzt ins leere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 11:53 am    Titel:

Hallo Steffen ,
herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen netten Bericht.
Der Link ist in Ordnung ist ja Informativ.

Wenn Du noch mehr aktuelle Infos und Links über Bars und Restaurants hast die Du auch persönlich besucht hast dann öffne bitte einfach ein neues Thema "Bars und Restaurants "

Gern kannst Du auch was über Deine Ausflüge schreiben.

LTU fliegt nicht mehr ab Frankfurt?
Das ist mir auch neu. Wohlmöglich hängt das mit der Übernahme durch Air Berlin zusammen.
Wenn Du selber was erfährst dann lass es uns wissen. Dann auch bitte in einem neuen Thema.

Edit: Ich habe gerade mal geschaut. Also da fliegt schon was ab Frankfurt.
Beispiele:
LT 0840 Sa 05.05. 09:55 17:35
LT 0440 Di 08.05. 08:35 16:50
LT 0840 Sa 12.05. 09:55 17:35
LT 0440 Di 03.07. 08:35 16:50
LT 0840 Sa 07.07. 09:55 17:35
LT 0440 Di 10.07. 06:55 16:50
LT 0840 Sa 14.07. 09:55 17:35


Die Zeit bis Juli wirst Du auch rumbekommen Smile Bis dahin viel Spaß. Ich würde mich freuen mehr von Dir lesen zu können.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen



Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 2:04 pm    Titel:

Hallo Flunk!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Very Happy
Gern werde ich hier mehr schreiben, denn ein Forum lebt ja schließlich davon.

Jetzt aber erst mal zur LTU:

Die Flüge die Du gefunden hast, das sind allesamt Flüge mit Umsteigen entweder in München oder Düsseldorf. Direkt scheint offensichtlich nichts mehr zu gehen. Crying or Very sad

Und auf umsteigen habe ich nach 10 Stunden Flug einfach keine Lust mehr. Kann da mal schreiben wie es bei meiner Rückkehr in München lief. Kam mir vor wie ein Verbrecher bei der Sicherheitskontrolle. Dann zwei Stunden warten, und dann immer noch mal fast eine Stunde fliegen – ich denke, wenn man einen Flugplatz vor der Haustür hat, braucht man sich das nicht antun.

Aber wenn die Antwort auf meine Anfrage von der LTU kommt, dann werde ich sie natürlich auch hier bekannt geben.


Zu Bars und Restaurant:

Ja, da werde ich mich mal ranmachen. Santiago liegt zwar etwas abseits der üblichen „Touristenpfade“ aber für den Fall das sich doch mal einer dahin verirrt, weis er schon mal wo man hingehen kann.

Also bis später

Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63520
Werbung

Impressum |
|