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Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Dominikanische Residenz für einen Zeitraum von einem Jahr

Dominikanische Residenz für einen Zeitraum von einem Jahr

 
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kolo



Anmeldedatum: 28.12.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2023 7:28 pm    Titel: Dominikanische Residenz für einen Zeitraum von einem Jahr

Dominikanische Residenz für einen Zeitraum von einem Jahr für ausländische Rentner oder Rentner. Graue befristete Aufenthaltskarte, gültig für ein Jahr.

https://migracion.gob.do/servicio/residencia-por-inversion-en-calidad-de-jubilado-o-pensionado-2/

ABTEILUNG, DIE ES ANBIETET
FÜLLEN
KONTAKTINFORMATIONEN
Adresse: Highway 30 de Mayo, Esquina Héroes De Luperon, Santo Domingo, Dominikanische Republik
Telefon: +1 809 508 2555
E-Mail: info@migracion.gob.do
ANFORDERUNGEN ODER ANFORDERUNGEN
1- Antragsformular für eine Investitionsresidenz: Dieses wird auf unserem DGM-Dienstleistungsportal ausgefüllt.
2-Kopie des vollständigen Reisepasses mit einer Mindestgültigkeit von sechs (6) Monaten.
2.1 . Fürden Fall, dass der Name, den der Ausländer im Reisepass eingetragen hat, von dem in seiner Geburtsurkunde abweicht, muss er das Dokument hinterlegen, das die Änderung rechtlich belegt,
entweder die Heiratsurkunde, wenn darin der Nachname des Ehemanns hinzugefügt ist, oder die Urkunde von Scheidung, wenn Sie nicht mit dem Nachnamen des Ehemannes erscheinen möchten, unter
anderem die Adoptionsurkunde, die mit einer Apostille versehen sein muss.
3- Gültiges Aufenthaltsvisum (RS), ausgestellt beim dominikanischen Konsulat Ihres Herkunfts- oder Wohnsitzlandes.
4- Original-Zahlungsbeleg für den ärztlichen Untersuchungsdienst
FÜR DIE ÄRZTLICHE UNTERSUCHUNG ERFORDERLICHE UNTERLAGEN:
1- Originalpass
2- 2 Kopien im Satz des Passinformationsblattes, des Aufenthaltsvisums, des letzten abgestempelten Eintrags im Reisepass und der Geburtsurkunde.
-Ärztliche Untersuchungen an Einrichtungen, die nicht von der DGM zugelassen sind, sind nicht zugelassen .
5- Original der Geburtsurkunde, ordnungsgemäß mit Apostille versehen oder gegebenenfalls legalisiert.
5.1. Für den Fall, dass der Ausländer eine andere Staatsangehörigkeit als seine Herkunftsstaatsangehörigkeit erworben hat und sich mit dieser erworbenen Staatsangehörigkeit niederlassen möchte, muss er
eine von der ausstellenden Einbürgerungsbehörde beglaubigte und mit einer Apostille versehene Kopie der Einbürgerung hinterlegen .
5.2. Im Falle einer Namensänderung muss der Ausländer das Dokument, das die Namensänderung autorisiert, mit einer Apostille hinterlegen.
5.3 . Bei Staatsangehörigen von Ländern, in denen nur ein einziges Originaldokument der Geburtsurkunde ausgestellt wird, wird eine Kopie davon akzeptiert, ordnungsgemäß beglaubigt und bei Bedarf ins
Spanische übersetzt und beim entsprechenden dominikanischen Konsulat oder am Hauptsitz in der USA legalisiert Dominikanische Republik des Herkunftskonsulats des Antragstellers oder der in der
Kanzlei autorisierten und legalisierten offiziellen Stelle.
6- Bescheinigung, dass Sie nicht vorbestraft sind , ausgestellt von der zuständigen Behörde des Landes (im Falle von Ländern mit föderalen Systemen muss sie von der Bundesbehörde ausgestellt werden),
in dem Sie in den letzten fünf (5) Jahren Ihren Wohnsitz hatten, ordnungsgemäß legalisiert oder ggf. apostilliert. .
6.1. Wenn sich dieses Land von Ihrem Herkunftsland unterscheidet, müssen Sie dieser Bescheinigung einen Personalausweis aus dem Land beifügen, in dem Sie angeben, in den letzten 5 Jahren gelebt zu
haben.
7- Vier (4) aktuelle Fotos desselben Sets, Größe 2×2: zwei (2) von vorne und zwei (2) vom rechten Profil, ohne Schmuck oder Accessoires und nackte Ohren mit weißem Hintergrund.
8- Bescheinigung der Regierung, offiziellen Stelle oder privaten Firma ausländischer Herkunft, bei der Sie Ihre Dienste erbracht haben, ordnungsgemäß von einem Gerichtsdolmetscher ins Spanische
übersetzt, mit dem Siegel der Apostille versehen oder vom dominikanischen Konsulat des Herkunftslandes des Dokuments beglaubigt, je nach Fall. Die Bescheinigung muss die allgemeinen Daten des
Antragstellers, die im Unternehmen verbrachte Zeit, die ausgeübte Position und den Betrag der Rente enthalten sowie eine Bestätigung dieser Organisation, dass er finanziell in der Lage ist, den Betrag für
einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren zu überweisen .
8.1. Die Rente muss mindestens 1.500,00 US-Dollar (eintausendfünfhundert Dollar) pro Monat oder den Gegenwert in dominikanischen Pesos betragen. Ebenso wird für jeden im Antrag genannten direkten
Angehörigen ein zusätzlicher Betrag von 250,00 US-Dollar (zweihundertfünfzig Dollar) erhoben. In keinem Fall kommen Einkünfte aus Gehältern in Betracht .
9-Garantievertrag mit ARS Reservas. KLICKEN SIE HIER .
Diese Police muss auch Angehörige, Ehepartner und Kinder umfassen.
10- Bankbrief, aus dem hervorgeht, dass Sie ein Bankkonto bei einer dominikanischen Bank haben.
11-jedes andere Dokument, das aufgrund des letzten Teils von Artikel 6 des Gesetzes Nr. 171-07 über besondere Anreize für Rentner und Mieter aus dem Ausland schreibt administrativ das Fenster für
Auslandsinvestitionen der Einwanderungsabteilung der Generaldirektion für Migration vor, mit dem Ziel, dem dominikanischen Staat die Vertrauenswürdigkeit der beanspruchten Qualität zu gewährleisten.

https://eticket.migracion.gob.do/
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Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

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