Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Hurrikan

Hurrikan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
littlemela



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 10:56 am    Titel: Hurrikan

hallo an alle,
vor einem halben jahr habe ich eine reise auf die halbinsel samana in ein selbstversorgerhäuschen gebucht. da hatte ich die hurrikans allerdings nicht auf der liste..hab also gedankenlos gebucht Crying or Very sad
gesetzt den fall, es kommt zu einem hurrikan in meiner urlaubszeit. was kann ich tun, bzw welche schritte muß ich unternehmen, bzw kann ich vorher schon irgendwas regeln?
vielen dank für eure hilfe!!!
melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Micha



Anmeldedatum: 12.08.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hildesheim/Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 11:59 am    Titel:

Bin auch gerade sehr nervös, was die Wetterentwicklung angeht.
Hoffentlich haben wir Glück. Ansonsten weiß ich natürlich auch nicht, wie man sich verhalten sollte. Mit einem Hurricane ist in dieser Zeit eben zu rechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 1:54 pm    Titel:

Jedes Jahr zur Hurrikan Zeit die gleichen Fragen Very Happy

Nun schaut mal wann der letzte Hurrikan in der Dominikanischen Republik sehr große Schäden angerichtet hat.

2004 gab es Hurrikan Jeanne
der war schlimm elf Tote wenn ich mich noch recht entsinne, es waren aber keine Touristen unter den Opfern.

Wie Micha nun mal sagte mit Unwetter und Hurrikans muss man immer rechnen.

Wenn man mit dieser Angst an eine Reise geht dann sollte man es lassen. Dann fliege halt im Januar in die Dominikanische Republik.

Lasst euch nicht die Vorfreude vermiesen wegen der so geringen Wahrscheinlichkeit von einem starken Hurrikane überrascht zu werden.

Wenn es dann aber doch wieder erwarten zu einem Hurrikan in der Dominikanischen Republik während Deines Urlaubes in Samana kommen sollte dann such Dir einen sicheren Platz. Die Dominikansichen Einheimischen werden Dir da sicherlich behilflich sein.


Ich würde dann das Meer meiden und versuchen mich nicht in der Nähe von Palmen und anderen Bäumen aufzuhalten.

Mit ein paar Leuten zusammen in einem festen Gebäude unterkommen wird dann wohl eine gute Idee sein.

Wohin genau gehst Du individuell nach Samana.
Wäre nett wenn Du darüber auch ein paar Infos ins Forum stellst.

Wenn Du Lust hast dann eröffne dafür bitte ein neues Thema.

Individuell in Samana interessiert mich nämlich auch.
Was kostet Deine Unterkunft ? Wie kommst Du nach Samana? Wann geht es los?

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlemela



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 3:12 pm    Titel:

hi, ich nochmal.

mittlerweile bin ich auch schon wieder ein wenig relaxter. thomas, mein begleiter, macht sich um diese dinge überhaupt keine gedanken, also geb ich mich auch wieder voll meiner vorfreude hin Laughing

außerdem hab ich von unserem vermieter einen link bekommen, in dem einige fotos vom hurrikan 2004 abgebildet waren. sah zwar ziemlich wüst aus dort, aber unser haus hat es, mit einem kleinen dachschaden, überstanden. und außerdem scheinen auch leute vor ort zu sein, die sich mit dieser situation schon auskennen, also keinen grund zur panik!

tut doch trotzdem gut, wenn man sich mal mit anderen darüber unterhalten hat.

werde dann nach meiner rückkehr schreiben, wie es abgelaufen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 3:33 pm    Titel:

Hallo Melanie

da bin ich ja beruhigt das Du nun nicht mehr so viel Angst hast. und Dich auf die Reise wieder freuen kannst.
Mit Samana habt Ihr euch eine schöne Gegend ausgesucht.
Zurzeit ist auch eh nichts im Anmarsch.


Zitat:
Individuell in Samana interessiert mich nämlich auch.
Was kostet Deine Unterkunft ? Wie kommst Du nach Samana? Wann geht es los?


Wo gehst Du nun genau hin? Du könntest mir auch gerne die Fotos vom 2004 er Hurrikan Jeanne zur Verfügung stellen.

Wäre nett und würde den Beitrag etwas bunter machen .
Bilder schaut jeder gerne.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlemela



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 3:52 pm    Titel:

hi flunk,

hab einen ausführlichen "vorbericht" im domrep forum geschrieben. denke, da paßt das thema eher hin.

Urlaub in Samana



anbei nun auch den link für die fotos vom hurrikan 2004.
Hurrican Jeanny


ich hoffe, das geht so in ordnung, denn leider weiß ich nicht, wie ich die fotos direkt hier auf die seite hätte bringen können.

bis bald,
lg melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 5:03 pm    Titel:

Danke Melanie,
ich habe ein Foto mal genommen zum zeigen wie es damals aussah im Jahre 2004 als der Hurrikan Jeanne in Las Terrenas gewütet hat.



Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HoffnungsloserFall



Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 12:29 am    Titel:

sieht ja noch locker aus für nen hurricane....ich war september 06 in puerto plata, und das wetter war perfekt. nicht ein regentropfen. dann war ich ich wieder da, jetzt im märz, und da waren schon einige regentage dabei. und das, obwohl märz die wenigsten regentage im ganzen jahr haben soll.

ich flieg jetzt im september oder oktober auf jeden fall wieder hin. es sei denn, es gibt ne ausdrückliche hurricane warung für die domrep, aber sonst lass ich mich da nicht verrückt machen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 4:10 pm    Titel:

Über die Dominikanische Republik weht zurzeit der Tropensturm Noel.

Der Sturm soll schon mindestens 12 Menschenleben gefordert haben.
Durch Erdrutsche sind Häuser beschädigt oder teilweise ganz zerstört worden.

Für alle die aktuell nach Informationen über Unwetter in der Dominikanischen Republik gesucht haben , hier der Link auf den aktuellen Threat hier im Forum Dominikanische Republik.

Arrow Sturm Noel Unwetter Dominikanische Republik


Grüße Flunk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63481
Werbung

Impressum |
|