Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - individueller urlaub in samana

individueller urlaub in samana

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
littlemela



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 3:42 pm    Titel: individueller urlaub in samana

am 19.9. fliege ich mit meinem begleiter, thomas, für ganze 3 wochen in die dominikanische republik. unser ziel ist las terrenas auf der halbinsel samana. wir haben uns dort ein selbstversorgerhäuschen "la casa simone" in las terrenas gemietet und werden mal sehen, was wir von dort aus so unternehmen können. viel vorausgeplant haben wir nicht, wir lassen einfach alles auf uns zu kommen. da aber unsere vermieter aus österreich sind und auch ein paar leute vor ort wohl der deutschen und englischen sprache mächtig sind, werden wir schon möglichkeiten finden, uns die zeit zu vertreiben.

wir haben lange darüber nachgedacht, ob all-inclusive-bunker oder lieber individuell...haben uns dann für das letztere entschieden, da wir zum einen nicht ganze 3 wochen im hotel verbringen wollten und zum anderen auch gern was von dem land sehen möchten.

den flug haben wir über condor gebucht. 750€ pro person hin und zurück. wenn wir noch risikovoller gehandelt hätten, sprich, ca 2-3 wochen vor abflug erst gebucht hätten, wäre der flug eventuell sogar noch etwas billiger geworden. aber wir waren leider von der zeit her nicht flexibel genug.
wir werden in puerto plata landen und haben uns auch schon um einen anschlußflug nach las terrenas, genauer gesagt "el portillo" gekümmert. unser vermieter gab uns eine e-mail adresse:sunshineservice@gmx.net mit der wir uns auch gleich in verbindung gesetzt haben. uns wurde ein privatflug für 110us$ pro person (max 3 personen; 35-45 minunten) oder ein taxi für insgesamt 130us$ (ca 3 std von puerto plata nach las terrenas) angeboten. wir hatten uns eigentlich schon für den flug entschieden, haben aber leider keine weiteren infos vom sunshineservice bekommen.
daher werden wir jetzt wieder auf das angebot von unserem vermieter zurückkommen, der uns ebenfalls ein taxi schicken möchte, das uns direkt am flughafen abholt und bis zu unserem haus bringt.
bin mal gespannt, wie das alles klappt.

unser haus ist 120m² groß und für 6 personen buchbar. wir sind (leider) nur zu zweit und so entsteht für uns ein preis von insgesamt 769€ inkl. zimmerservice für 3 wochen. es ist 300m vom strand entfernt und angeblich auch in einer sehr guten umgebung, wo man alles nötige zum einkaufen finden kann.

soweit die infos vorab. sobald ich aus dem urlaub (hoffentlich gesund) wieder zurückgekehrt bin, werde ich euch weitere infos geben, wie der urlaub war, wie er gefallen hat und ob es sich tatsächlich lohnt, in samana einen selbstversorgerurlaub zu machen.

liebe grüße,
melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 5:33 pm    Titel:

Hallo Melanie,
mit Las Terrenas hast Du die beste Wahl getroffen.
Ich bin selber ein totaler Las Terrenas Fan .
Ein paar Fotos habe ich auf meiner Homepage .
Las Terrenas


An diesen Stränden kann man stundenlang die Seele baumeln lassen.

Der Ort Las Terrenas selber bietet auch alles was man als Selbstversorger braucht.
In Las Terrenas wirst Du vorwiegend den Einfluss der Französischen Urlauber und Residenten merken.
Man kann morgens frisches französisches Baguett an der Calle Principal kaufen.
Ein Schlachter hat immer frisches und gutes Fleisch für einen ausgiebigen Grillabend vor eurem Anwesen.
Moderne Internetcafes die aber etwas teuer sind ermöglichen euch auch in Las Terrenas den Kontakt nach daheim aufrecht zu erhalten.


In zwei größeren Supermärkte könnt Ihr alles einkaufen was ihr zum Essen braucht.

In Las Terrenas gibt es eine Reihe von Quad oder Motoradverleiher .
Ein Quad oder zumindestens einen kleinen Roller solltet ihr auf jeden Fall haben.
Denn die Wege können weit sein in Las Terrenas.

Ein Ausflug zum Wasserfall El Limon sollte auch nicht in eurem Urlaub fehlen. Ist ne tolle Sache.

Dies hier ist das Haus Casa Simone




Das mit dem Inlandsflug finde ich ist auch eine gute Information.
Wenn natürlich erst einmal im November der neue Flughafen Samana in El Catey angeflogen wird dann könnte man noch schneller in Las Terrenas sein.

Man könnte sicherlich auch jetzt schon billiger von Puerto Plata nach Las Terrenas kommen (ca. 1500 Peso mit einem Taxi Publico z.B ) aber es ist schon Ok.

Ich freue mich auf Deinen Bericht nach Deiner Rückkehr.
Ihr werdet begeistert sein.


Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlemela



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 5:30 pm    Titel: urlaubsbericht nach rückkehr

hallo an alle liebhaber der dominikanischen republik,

also ich muß wirklich sagen, unser individueller urlaub in las terrenas war echt ein voller erfolg. wir haben nur positive erfahrungen mit einheimischen, bzw mit auswanderern aus deutschland gemacht.

ich finde, wenn es einem nichts ausmacht, sich selbst zu versorgen, ist ein urlaub in einer ferienwohnung wirklich geeignet. man kann sich alle touren, die man machen möchte, selbst aussuchen, bzw zusammenstellen und ist mit einem motorrad bestens ausgerüstet.

sehenswert ist auf jeden fall der wasserfall "el-limon". da kann ich euch nur empfehlen, euch an "santi-rancho" zu wenden. er befindet sich auf der hauptstrasse von las terrenas richtung samana auf der linken seite, nachdem ihr der "vorfahrtstrasse" nach rechts richtung samana gefolgt seid. er spricht englisch, besorgt euch einen guide, der euch zu fuß begleitet. ihr werdet auf dem rücken der pferde transportiert, die wirklich einen beachtlichen weg zurücklegen müssen. kommt ihr zurück, bekommt ihr noch ein typisch dominikanisches gericht von santi "vorgesetzt", was wirklich sehr lecker schmeckt.

wer auf abenteuer steht, der sollte sich auf den weg nach el-valle machen. das ist ein völlig abgelegener strand gut versteckt und nur mit einem crossmotorrad zu erreichen. und wer wirklich was erleben möchte, der "verpaßt" die erste abfahrt richtung el valle kurz nach samana und fährt weiter bis kurz vor el rincon. da geht dann auch nochmal ein weg links ab richtung el valle....dieser weg ist einfach unglaublich!!! wortwörtlich über stock und stein und dauert ca 1 stunde. wir waren ca 30 minuten unterwegs und hätten nicht damit gerechnet, daß dann doch plötzlich nochmal ein dorf auftaucht, wo sogar auch noch ne menge los war. die einwohner haben uns angelächelt und hinterhergewunken und die kinder standen am straßenrand um uns "5 zu geben". wirklich unglaublich, daß dort noch menschen wohnen.

einer der schönsten strände, die wir besucht haben, war playa popy auf dem weg zwischen las terrenas uns el portillo, am ende von las terrenas. zu empfehlen ist dort eine hütte, die sich vor dem restaurant "chez sandro" befindet, wo man wirklich sehr lecker essen und auch leckeren cuba libre trinken kann. es sind dort strandliegen bereitgestellt, die eigenltich generell in der domrep noch nichts kosten.

ein weiterer strand, den wir zumindest im september (weil keine hochsaison) für uns allein hatten, war punta bonita. ein langgezogener sandstrand mit teilweise welligen und auch ruhigen abschnitten...einfach romantisch!!!

für deutsche, die in die domrep fliegen ohne ein wort spanisch zu können (so wie wir), gibt es genug möglichkeiten, andere deutsche kennenzulernen, die auch gern behilflich sind. da gibt es zum beispiel das restaurant "la mina", das sich auf der linken seite auf der hauptstrasse richtung sanchez befindet. es wird von heiko betrieben, der deutsche speisen wie auch dominikanische spezialitäten auf seiner karte hat. allerdings hat er nur von 11-17uhr geöffnet.
weiterhin kann man ab ca 21uhr abends zur bar "rock n´pirata" gehen, die von peter betrieben wird. da treffen sich dann abends einige deutsche. diese bar befindet sich auf dem weg von las terrenas nach el portillo, kurz vor dem ende von las terrenas auf der rechten seite.
und dann gibt es noch das steakhaus, das ilona und ihrem mann gehört, in dem man wirklich sehr lecker steaks essen kann. das haus befindet sich so ziemlich im inneren von las terrenas, gegenüber einem haus, auf dem ein schiff aufgebaut ist.

wem die hin- oder rückfahrt vom flughafen, bzw zum flughafen mit dem taxi zu lange dauert (ca3,5-4 stunden), kann sich auf jeden fall z.b. an den "sunshineservice" wenden. das ist ein tourisitkbüro, das auch verschiedene ausflüge anbietet. die haben chesnas zur verfügung für max 3 personen. ein flieger kostet da um die 330$ insgesamt.

so, ich glaube, das waren erstmal genug tips...achja einer noch....falls ihr hier in deutschen landen schon sehr empfänglich für moskitostiche seid, vergesst auf jeden fall nicht, abends ab ca 17uhr autan bei euch zu haben. bis die sonne untergegangen ist, werden diese viecher nämlich sehr aufdringlich.

ich wünsche nun allen einen wunderschönen urlaub, wenn sie ihn noch vor sich haben und hoffe, euch ein bißchen weitergeholfen zu haben.

liebe grüße von einem las-terrenas-fan,
melanie

p.s. flink, weiß nicht wie es möglich ist, aber ich könnte auch noch ein paar fotos hier reinstellen...macht den bericht vielleicht etwas interessanter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Domrep Forum Dominikanische Republik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63519
Werbung

Impressum |
|