Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Auswandern in die Dom Rep.

Auswandern in die Dom Rep.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlo



Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:29 pm    Titel: Auswandern in die Dom Rep.

Hallo
Seid unserem letzten Urlaub in der Karibik, spielen wir mit dem Gedanken
in die DomRep auszuwandern.
Können Sie mir einen Tip geben, welches Gebiet dafür am besten geeignet ist.
Wie läuft das mit der residente? Ist man dann eingebürgert und hat eine zeitlose Aufenthaltsgenehmigung? Reicht das einmal ein Schreiben der Bank vorzulegen, oder muß man das alle paar Jahre tun und wie lange ist diese gültig?
Wie sieht es aus mit der Selbstständigkeit? zum Beispiel Ferienhäuser vermieten oder gute Deutsche Küche . Ist es schwierig dafür eine Genehmigung zu bekommen ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein paar Atworten darauf geben könnten.
Für Ihre Bemühungen Bedanke ich mich bereits im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Carlo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:55 am    Titel: Re: Auswandern in die Dom Rep.

carlo hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es aus mit der Selbstständigkeit? zum Beispiel Ferienhäuser vermieten oder gute Deutsche Küche .

Ferienhäuser vermieten und/oder Deutsche Küche anbieten "rechnet" sich nur noch für wenige. An anderer Stelle hier im Forum hast Du bedauert, nicht bei den vielen Deutschen an der Nordküste gewesen zu sein.

Gerade dort stolperst Du über sehr viele gescheiterte Existenzen. Sehr viele Lokale sind dort zu verkaufen. Gerade der AI-Tourismus hat einen totalen Einbruch gebracht. Zudem kommt die mittlerweile schon galoppierende, drastische Kriminalität.

Mein Rat : keinen Cent mehr dort investieren. Ich habe nach 16 Jahren dort rechtzeitig alles verkauft, wie viele andere Residenten auch und Hispañiola für immer verlassen. Wegen der dortigen Kriminalität, Rechtsunsicherheit und auch dem völlig überzogenen Preis- Leistungsverhältnis sind einige von der Insel z.B. nach Paraguay umgezogen...

Aber siehe Dich selber um, ein Urlaub reicht dazu auf keinen Fall aus. Auf jeden Fall viel Glück und passe dort auf Dich auf.

http://domrep-forum.net/sicherheit-t492.html

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo



Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:52 am    Titel:

Es ist eigendlich schade das es auf Insel so extrem geworden. Aber leider gibt es nicht nur Sonne,Sand und Meer.
Bekannte von uns Leben in Kuba, da soll es ja nicht ganz so schlimm sein. Kommt aber bestimmt auch darauf an wo man dort Lebt.
Lg.
Carlo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caribe-Klaus



Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 1:05 pm    Titel:

Ja carlo,

sicher ist es schade. Aber das ist die Realität. Als ich vor 16 Jahren dort gekauft habe, dann später auch noch gebaut habe, kannte ich die Probleme mit Strom, Wasser, Korruption, Kriminalität !

Jedoch war ich der irrigen Meinung, es könnte ja eigentlich nur noch besser werden. Das das Gegenteil eintreten wird, hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Noch nicht mal so einfache Dinge wie Strom - und Wasserversorgung bekommen sie in den Griff.

Naja und seitdem die Insel die Drehscheibe für das Drogenkartell geworden ist, explodiert die Gewaltkriminalität.

Kuba ist da natürlich (noch) wesentlich - in allen Bereichen - ein Traum.
Aber Südamerika bietet auch sehr viele gute Perspektiven. Schaue Dich um oder fliege und bleibe längere Zeit in der Dominikanischen Republik und verschaffe Dir einen Eindruck.

Gruss Klaus
_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 12:35 pm    Titel:

Wie das mit der Residencia ablaufen kann hat Forenmitglied riddikulus sehr ausführlich beschrieben.

Residencia Dominikanische Republik

Zurzeit ist er auch dabei die endgültige Residencia
zu machen.

Er wird dann auch darüber berichten.


Wie sieht es bei Dir aus mit Kapital und Sprachkenntnissen ?
Ich könnte da eine gut eingeführte Pension zum ca. Preis von 170 Tausend Euro vermitteln.

Der Besitzer möchte sich aus dem stessigen Berufsleben ins Private zurückziehen.

Kannst ja mal per PN fragen.

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63481
Werbung

Impressum |
|