Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

RegistrierenRegistrieren


Top Themen

Dominikanische Zigarren

Datenschutzerklärung
Impressum
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Von Sosua nach Las Terrenas

Von Sosua nach Las Terrenas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soeren
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 5:34 pm    Titel: Von Sosua nach Las Terrenas

Hallo,

ich habe eine kleine Rundreise durch die Dominikanische Republik geplant und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin zunächst eine Nacht in Sosua und danach auf der Halbinsel Samana, zuerst in Las Terrenas, dann in Las Galeras, die letzte Nacht wieder in Sosua.
Wie komme ich am besten von Sosua nach Las Terrenas? Ist es richtig, dass auf der Strecke per Bus nur Transporte El Canario fährt? Wo fahren die in Sosua ab und kann ich kurz vor der Abfahrt noch eine Karte bekommen? Welche Städte werden in Samana angesteuert (auch für die Rückfahrt ab Las Galeras wichtig)?
Innerhalb der Halbinsel fahren ja eigentlich fast nur Guaguas. Kommt man dabei zurecht, wenn man nur ein paar Bruchstücke Spanisch kann??

Freue mich über eine kurze Antwort.

Grüße, Sören
Nach oben







Verfasst am:     Titel: http://domrep-forum.net

Nach oben
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 5:47 pm    Titel:

Hallo Soeren

Reisebericht von Sosua nach
Las Terrenas

Kurz genug Smile

Viel Spass . Wäre nett wenn Du einen Reisebericht für mein Forum verfassen würdest wenn Du zurück bist .
Oder auch aktuelles mal ins Forum schreibst wenn Du mal ins Internetcafe kommst.

Aktuelles Wetter Preise Wechselkurs und so .

Grüße Flunk
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nevada



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 10:36 am    Titel: Von Sosua nach las Terrenas

Hallo Soeren
Leider Schreibst du nicht wieviel Tage du auf der Halbinsel Samana blieben willst. Für die Reise musst du mindestens drei Tage einplanen. Bedenke das es von Sosua nach Las Galeras über 140 km sind und das ist auf der Domrep. schon mal eine Tagesreise. Ich habe für diese Strecke mit einem Mietwagen von Puerto Plata aus über 4 Stunden gebraucht, wobei ich noch früh weggefahren bin, muss man bedenken, das gegen 18:30 die Sonne untergeht und das recht schnell. Wenn du mit dem Bus fahren solltest, würde ich mit den Überlandbussen von Caribetours fahren. Die sind ziemlich günstig und für Dominikanische Verhältnisse sehr bequem( klimatisiert). Ob in Sosua eine Station gibt weiß ich nicht. In Puerto Plata am Place J.F.Kennedy gibts eine, die in alle Richtungen fahren. Nach Puerto Plata kommst du mit den Kleinbussen kostet so ca. 60 RD$ pro Person, stellst dich einfach hin und springst rein, wenn er dir zuwinkt. Halte dein Geld bereit. Du darfst nur keine Berührungsängste haben ( war mal mit 21!!!) Personen mitgefahren. Die Nationalstrasse 5 führt an sehr schönen Küstenabschnitten vorbei. In Sanchez geht eine Strasse links (ausgeschildert) nach Las Terrenas ab. Die Strecke ist ca 17 km lang und führt anfangs zickzack auf eine 500m Gebirgskette mit einem wunderschönen Panoramablick. Wenn du schon mal dort bist, würde ich auch den Wasserfall in EL Limon besuchen. Um nach Las Galeras zu gelangen, musst du den ganzen Weg nach Sanchez zurück fahren und immer auf der N5 bleiben. Achtung, in Samana kann man sich leicht verfahren. Die N5 wird hinter Samana kleiner, geht aber durch bis Las Galeras. Auf der Halbinsel Samana verstehen die Einheimische ziemlich gut Englisch, aber Spanisch ist sehr von Vorteil, vor allem wenn man sich so ausgibt, als ob man in der Domrep. leben würde, ist von Vorteil, was die Preise betrifft. Auf dem Weg gibts viele private Pensionen oder Hotels, die recht günstig je nach Austattung sind. Kosten so zwischen 400 - 600 RD$ pro Nacht ( ca 10 - 15 €). Ich wurde auf meinen Reisen in der Domrep noch nie Überfallen oder dumm angemacht. Die Bevölkerung ist sehr hilfreich und auskunftsfreudig. Das beste ist, wenn du unabhängig mit einem Mietwagen unterwegs bist, die Strassen sind nicht so schlecht als ihr Ruf. Kleiner Tipp. Nicht Nachts fahren und bitte keinen Mietwagen bei einem örtlichen Vermieter leihen! Kann passieren, das du bei einem verschuldeten Unfall den kompletten Wagen zahlen musst und er noch Geld von der Versicherung bekommt ( musste heftig Lehrgeld zahlen). Was das Kartenwerk betrifft, habe mir mal einen Reisenfüher von Marco Polo beim ADAC gekauft, der sehr genaue handliche Karten dabei hatte.
Also dann, wünsche ich Dir noch viel Spass
Gruss Nevada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flunk
Site Admin


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 4:44 pm    Titel:

Ob Caribetours nun wieder fährt ist mir noch nicht bestätigt worden.
Obwohl es ja auf der Homepage von Caribetours steht.

Könnte ja mal jemand nachfragen in Charamicos Smile

Der Canario fährt so gegen 6 Uhr an der Tankstelle in Sosua vorbei.
Das letzte Mal sagte er mir allerdings das er von Montags bis Mittwochs nur in einem kleinen Bus fährt der schon in Puerto Plata voll ist.
Da musst eich nämlich schon ein Caro Publico nehmen.
Für 1500 Peso die ich mir durch 4 geteilt hatte war es eine bequeme Tour.
Spätestens um 11 Uhr bist Du in Las Terrenas.

Auf Samana kommt man tagsüber immer weg.
In Las Terrenas fährt z.B ein Gua Gua nach El Limon. Abfahrt gegenüber dem Friedhof steht immer ein Pic Up.

Von El Limon geht es dann weiter nach Santa Barbara (Samana Stadt)

Empfehlenswert in Samana zum Übernachten das Hotel Docia.

Von Samana geht es regelmäßig auch nach Las Galeras. Einfach an die Strasse nach Las Galeras stellen und warten bis ein Gua Gua vorbeikommt.

Wenn man nicht so gut Spansich kann, dann wird es allerdings passieren das Du wohl immer etwas mehr zahlen wirst als die Tarife es zeigen.
Aber da es sich nur um kleine Mehrbeträge handelt kannst Du das als Lehrgeld abhaken.

Jetzt bist Du wieder etwas weiter mit den Infos.

@Nevada

Willkommen in meinem Forum.
Danke für Deinen Beitrag
_________________
www.flunk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Dominikanische Republik Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63517
Werbung

Impressum |
|